• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Nokia: Android-Updates sollen schneller rollen

dankort1

Mitglied
Sehr vorbildlich wie Nokia seine Smartphones mit aktuellen System-Updates versorgt. Wobei man auch sagen muss, dass Nokia ohne eigenen Launcher einen Vorteil ähnlich wie Google hat. Das es trotz eigener UI-Oberfläche auch funktioniert zeigt uns aktuell Sony und teils HTC.

Weiter so
 

IchBinNichtAreamobile.de

Bekanntes Mitglied
Da bin ich ja gespannt. Ich finde es ja schade, dass Nokia/HMD so sehr querstellt bei der Entsperrung des Bootloaders, sonst hätte ich sicher zum Nokia 7 Plus gegriffen. Nunja so hab ich halt ne Menge Geld gespart, man muss es ja positiv sehen.
 

made_of_china

Neues Mitglied
Was mich überrascht das selbst preisgünstige Modelle ala Nokia 1 und 2 Android Oreo bekommen. Das macht so niemand außer Nokia.
Großes Lob hierfür
 

cookieman

Bekanntes Mitglied
@made_of_china

Das wäre natürlich in der Form ein Kaufargument für Nokia Phones, das auch gewisse Gerätegenerationen mit aktualisiert werden.

-----------------------------------------
Es wird schon einen Grund haben warum einige Hersteller das Entsperren nicht zulassen, wenn oder zulassen beispielsweise gegen eine Gebühr oder ein Verzicht auf die Herstellergarantie.
 

IchBinNichtAreamobile.de

Bekanntes Mitglied
@cookieman: Der Verzicht auf die Herstellergarantie ist ja der Standard und muss man in den regulären Prozeduren auch gefühlte 50mal bestätigen. Das mit der Gebühr hat dann schon ein Geschmäckle, aber auch einen praktischen Nachteil. Es ist unwahrscheinlicher, dass sich irgendein Entwickler so ein Gerät kauft und dementsprechend fällt dann meist auch der Nutzen des Entsperrens aus. Das kann sich zwar durch die Vereinfachung des Portierens ändern, aber der Faktor bleibt.
 

made_of_china

Neues Mitglied
@Geoldoc

Aber nicht für alle wie es Nokia macht. Highend Smartphones haben die auch nicht. Alles nur Mittelklasse.

https://m.gsmarena.com/bq-phones-108.php
 
Oben