Nokia Akkus BLC-1 und BLC-2

Seven-Heaven

Neues Mitglied
Hallo zusammen !

Kann mir jemand den Unterschied zwischen den Akkus BLC-1 und BLC-2 von Nokia erklären ? Das Akkumodell BLC-1 habe ich in meinem neuen 3410. Welche Kapazität haben die Akkus ?

mfg

Seven-Heaven

Neues Mitglied
Wo ?

Dann gib mal die genaue Adresse der Seite bekannt, auf der du etwas über den Akku BLC-1 gefunden hast. Ich finde auf der gesamten Nokia-Homepage keine Informationen darüber.

indiana1212

Bekanntes Mitglied
Enteder im Nokia Online Shop unter Akkus mit der Angabe der Handaybezeichnung, also Hier

Oder unter www.nokia.de . Da suchst Du Dir das Handy heraus welches diese Akkus hat und gehst auf Zubehör. Da bekommst Du Hintergrundinformationen.
;)

Seven-Heaven

Neues Mitglied
Ich glaube, dass ihr mich nicht verstehen wollt.

Zum Akku BLC-2 findet man an jeder Ecke Daten. Ich möchte wissen, wie sich der Akku BLC-1 von BLC-2 unterscheidet. Ich kann weder bei Nokia, noch sonstwo Daten zum BLC-1 finden. Also keine Tipps, wo ich suchen könnte. Da war ich überall schon. Ein direkter Link zu einer Seite könnte helfen !

mfg

MobileFreak2

Neues Mitglied
Bistdu eigentlich total dämlich? Kennst du suchmaschinen? Wahrscheinlich nicht,sonst hättest du hiernicht gepostet.

Power Management:
Battery Talk time Stand-by time Charging time
BLC-1
(825mAh)
2h 20min -
4h 10min 55h - 260h ACP-7: 4h 30min
ACP-8: 3h

BLC-2 (950mAh)
2h 40min -
4h 45min 55h - 260h ACP-7: 4h 30min ACP-8: 3h

[ORIGINAL TEXT VON NOKIA]

Also DENKEN dann POSTEN!

Seven-Heaven

Neues Mitglied
Ich denke, dass du dringend mal was an deinem Umgangston ändern solltest. Dieses Forum ist der falsche Platz für derartig niveaulose Postings. Innerhalb deines Freundes- und Familienkreises kannst du rumpöbeln wie du willst. Hier verbitte ich mir solche Beleidigungen.

Zum Thema:
Ich habe nirgendwo Informationen (z.B. zum Gewicht) über die beiden Akkus gefunden. Auch du konntest meinem Hilfegesuch nicht entsprechen, und hast einen Text ohne Link gepostet. Ich hatte ausdrücklich nach einem Link gefragt.

***Wer lesen kann, ist klar im Vorteil***

mfg

Seven-Heaven

Neues Mitglied
Ich habe nach Daten gefragt, die mit einem Link belegt werden. Bei einem Akku ist auch das Gewicht entscheidend.

Ich habe noch nirgendwo einen BLC-1 zum Kauf angeboten bekommen. Gibt es diesen Akku nur in Verbindung mit Mobiltelefonen zu kaufen ?

Ich hatte eigentlich tiefgründigere Angaben erwartet...
Aber naja. Ich werde demnächst beide Akkus in meinen Händen halten. Dann werde ich sicher einen Unterschied feststellen...

PeterX

Mitglied
Original geschrieben von Seven-Heaven
Ich habe nach Daten gefragt, die mit einem Link belegt werden. Bei einem Akku ist auch das Gewicht entscheidend.

Ich habe noch nirgendwo einen BLC-1 zum Kauf angeboten bekommen. Gibt es diesen Akku nur in Verbindung mit Mobiltelefonen zu kaufen ?

Ich hatte eigentlich tiefgründigere Angaben erwartet...
Aber naja. Ich werde demnächst beide Akkus in meinen Händen halten. Dann werde ich sicher einen Unterschied feststellen...
Scheinst einer zu sein der von Eigeninitiative nicht viel hält,solltest dich zumindest mit den Hilfeangeboten zufrieden geben und die Leute nicht noch zurecht weisen. So wirst du sicher kaum noch Antworten bekommen.
Lern mal die Netiquette.:flop:
Aleusius

Ps: Ich habe binnen 5min alle Infos zu den Akkus gefunden!

Seven-Heaven

Neues Mitglied
Ich verneige mich vor der unendlichen Schlauheit !

Im Übrigen habe ich niemanden zurechtgewiesen sondern lediglich nach Informationen gefragt, die ich nach langem Suchen nicht gefunden habe. Schön für dich, wenn du die Daten binnen 5 Minuten gefunden hast. Ich dachte immer dass dieses Forum dazu da sei, Leuten mit weniger Sachkompetenz zu helfen. Es scheint aber ein Forum zu sein, indem sich diejenigen mit knowhow gegenseitig an Arroganz zu übertreffen versuchen.

mfg

PeterX

Mitglied
Sachkompetenz hat nichts mit Faulheit zu tun.Also nicht verwechseln.
Arroganz kehrst du raus und sowas hasse ich!
Übrigens wenn du meinst hier wird nur Arroganz rausgekehrt ,was machst du hier?:flop:

Aleusius

Seven-Heaven

Neues Mitglied
Ich habe nicht Sachkompetenz mit Faulheit verglichen !
Ich habe nicht gesagt, dass man hier "nur" arrogante Antworten bekommt !

Auch für dich gilt: Wer lesen kann ist klar im Vorteil !

kx20

Mitglied
Hi,

Ich weiß nicht was du erwartest. Was ist am Gewicht so interessant? Nebenbei, wenn das Gewicht auf der HP von Nokia nicht angegeben ist, wird es auch wo anders schwer. Das müßte dann irgendjemand wiegen - wer macht sowas schon??
Die wirklich wichtigen Daten haste doch bekommen...

Es gibt neben 'Wer lesen kann, ist klar im Vorteil' auch

'Der Ton macht die Musik'

Wenn du in Zukunft bisschen drauf achtest und deine Frage nächstes Mal komplett stellst bekommst du auch fachkundige Antworten.

Gruß
Florian

PeterX

Mitglied
Ich habe nicht Sachkompetenz mit Faulheit verglichen !
Ich habe nicht gesagt, dass man hier "nur" arrogante Antworten bekommt !

Auch für dich gilt: Wer lesen kann ist klar im Vorteil !
Du musst nicht sprechen wovon du keinen Schimmer hast.:D
ENDE
Aleusius

Ps. Die Faulheit bist du.und dies unterstütze ich nicht, was hat das mit Arroganz zu tun?

Hast du das geschrieben:
"Es scheint aber ein Forum zu sein, indem sich diejenigen mit knowhow gegenseitig an Arroganz zu übertreffen versuchen.

mfg"
Also mach Pause

Seven-Heaven

Neues Mitglied
@aleusius
Du bist die personifizierte Arroganz. Ich habe bestimmte Daten nicht gefunden, und danach gefragt. Du Unterstellst mir -arrogant wie du bist- nicht gesucht zu haben.

@kx20
Wie man in den Wald ruft, so hallt es zurück ! Ich musste mir auf meine Frage diverse Kommentare anhören, denen ich geantwortet habe.

mfg

PeterX

Mitglied
Man sieht doch an "mfG" wie fleissig du bist.
Gibs auf:flop:

Aleusius
Ich beteilige mich nicht weiter an dem Quatsch,
anhören musst du dir übrigens garnichts!

indiana1212

Bekanntes Mitglied
Ich denke, dass du dringend mal was an deinem Umgangston ändern solltest. Dieses Forum ist der falsche Platz für derartig niveaulose Postings. Innerhalb deines Freundes- und Familienkreises kannst du rumpöbeln wie du willst. Hier verbitte ich mir solche Beleidigungen.

Zum Thema:
Ich habe nirgendwo Informationen (z.B. zum Gewicht) über die beiden Akkus gefunden. Auch du konntest meinem Hilfegesuch nicht entsprechen, und hast einen Text ohne Link gepostet. Ich hatte ausdrücklich nach einem Link gefragt.

***Wer lesen kann, ist klar im Vorteil***

mfg
So........ Back to Topic:

Also der BLC-2 wiegt 28 g. Alle adneren Daten hat MobileFreak2 ja schon geschrieben.

Der BLC-1 wiegt evtl. 3 bis 4 Gramm mehr oder weniger. :D

Also ist das ein geringfügiger unterschied. Also liegst Du mit dem Handy bei 114 oder 112 oder 118 Gramm.

Spürbar (vom Gewicht) ist der Unterschied eh net .

So und nun sind hoffentlich alle Klarheiten beseitigt.

P.S :

Nein, ich mach keinen BLC-2 Akku auf und kuck nach, wie da die Zellen angeordnet sind :D

Seven-Heaven

Neues Mitglied
Hallo indiana1212 !

Vielen Dank für dein Posting. Ich war mir übe das Gewicht im Unklaren, weil ich bei eBay von einem "BLC-2 Flachakku" gelesen habe. Ich hatte gedacht, dass der Akku eine enorme Gewichtsersparnis bringt. Naja, wenigstens hat er ne höhere Kapazität.

mfg !

Oben