• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Nokia ade - Wechsel zu SGH E 720 ??

clueless

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

wie manch anderer möglicherweise vor mir, habe auch ich mich eine ganze Zeit lang nicht zwischen Nokia 6230i und Samsung SGH E 720 entscheiden können. Eines der beiden Geräte musste es aber auf jeden Fall sein, soviel stand fest.

Nachdem ich mich mit dem Bonus der extra Speicherkarte im 6230i habe ködern lassen und vom Händler zugesichert bekommen hatte, dass die Handhabung mit Speicherkarte und vorzugsweise Kartenlesegerät für MP3-Transfer von Rechner auf Handy auf jeden Fall die einfachste Variante wäre, bin ich jetzt zu meiner großen Enttäuschung aber alles andere als begeistert vom Datentransfer auf das 6320i.

Die kopierten MP3s haben durch die Bank weg angeblich alle ein "ungültiges Format" und ich habe in den ganzen 2 Wochen, in denen ich mich schon mit dem Handy beschäftige, keine einzige vernünftige Musikdatei auf das Handy bekommen können, geschweige denn abspielen können (ein MP3-Player ist bestimmt ne dufte Angelegenheit - sofern man ihn denn auch wenigstens mal nutzen kann!! *knirsch*)

Lange Rede, kurzer Sinn - ich habe mich im Samsung-Forum nun mal nach ähnlichen Problemen bzgl. des Datentransfers umgesehen - und im Gegensatz zu den Nokia-Friends - so gut wie nichts gefunden. Das Nokia-Forum quillt förmlich über vor Hilferufen von ähnlich Verzweifelten!! Und da beim SGH E 720 der ewige Knackpunkt "MMC-Speicherkarte" ja sowieso kein Thema ist und ich in Sachen Datenübertragung via Kabel noch nicht allzu viele Hilferufe bei Euch gesehen habe, gehe ich mal davon aus, dass man beim SGH E 720 nicht halbwegs soviele Scherereien hat wie mit dem 6230i.

Falls dem wirklich so ist, gebt mir doch bitte Euer Feedback, bin für jeden Erfahrungsbericht dankbar, was die Handhabung des SGH E 720 in Bezug auf MP3-Transfer betrifft!! Habe noch ca. 14 Tage Zeit, bei meinem Vertragspartner die Handies auszutauschen und ich muss auf jeden Fall das Gerät mit der einfacheren Handhabung haben, sonst werde ich glaub ich wahnsinnig!

Besten Dank & Grüße
 

JaGeil

Neues Mitglied
Samsung SGH E 720?

Ich hab seit dem 1. dieses Monats ein Samsung SGH E 720 und bin vollauf zufrieden damit.
Die Wiedergabe von MP3s ist ohne Kopfhörer etwas klanglos, aber immer noch gut und mit Kopfhörer spitzenmäßig.
Man kann anstandslos MP3s auf das Handy laden, die auch einfach verwaltet und gehört werden können.
Ein Nachteil ist, dass kein Datenkabel mitgeliefert wird. Ich habe mir einen USB-Bluetooth Adapter für meinen PC gekauft (10 - 15 €). Die Übertragung ist ziemlich schnell und wenn man bedenkt, dass man nicht die ganze Zeit ein langes Kabel anschließen muss, sind die 15 euro nicht so schlimm.

Videos werden in einer ziemlich guten Qualität aufgenommen. Diese werden im MP4-Format abgespreichert.
Leider hab ich noch keinen Player gefunden, mit dem ich die Videos auch auf meinem PC gucken kann.

80 MB Speicherplatz sollten eigentlich ausreichen, auch wenn eine halbe Minute Video ca. 2,5 MB verschlingt.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit diesem Handy
 

JackJona

Mitglied
clueless schrieb:
Die kopierten MP3s haben durch die Bank weg angeblich alle ein "ungültiges Format" und ich habe in den ganzen 2 Wochen, in denen ich mich schon mit dem Handy beschäftige, keine einzige vernünftige Musikdatei auf das Handy bekommen können, geschweige denn abspielen können (ein MP3-Player ist bestimmt ne dufte Angelegenheit - sofern man ihn denn auch wenigstens mal nutzen kann!! *knirsch*)
Das kann ich überhaupt nicht verstehen. Ich habe damit keine Probleme. Ich würde das Gerät einfach gegen ein neues tauschen, oder oft hilft auch ein Software Update. Hast du mal probiert ob die MP3 auf einem anderen 6230i laufen, wenn nicht, dann stimmt mit deiner MP3 was nicht.

JackJona
 

tomkruse

Mitglied
Hi!

Ich habe zwar kein E720, aber ein D500 und das dürfte in Punkto MP3-Player sehr ähnlich sein. Habe mal ein paar MP3s per Bluetooth übertragen (ok, hat etwas gedauert aber wurscht) und die haben alle funktioniert und sehr gut geklungen. Denke, daß das E720 für Leute, die mit dem Handy MP3 nutzen wollen auf jeden Fall besser ist, auch wegen der aussen befindlichen Bedienelemente für den Player.

Cu - Tom.
 
Oben