• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Nokia 9500

sebastian40213

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe nun schon viel über den Nokia 9500 gelesen und mich eingehend damit auseinander gesetzt.

Noch eine kurze Info: Ich habe bereits diverse Communicator benutzt (9110i, 9210, 9210i) manche Modelle (aufgrund von Verschleiss od. Unfällen) sogar mehrfach und würde mich als eine Mischung aus "Fachmann" und "Interessiertem" bezeichnen. Ich nutze das/die Geräte überwiegend beruflich und gehöre nicht zu den "9xxx-Junkies" (ich möchte damit niemanden beleidigen, sondern die Ernsthaftigkeit meines Threads zum ausdruck bringen.)

Also,

auf der Nokia Site steht (bekanntlich schon seit längerem) "Verfügbarkeit vorraussichtlich im 4.Quartal 2004"...kann irgendjemand das ein wenig konkretisieren? Nokia gibt keine Infos raus, dass ist klar! Aber es muss doch irgendeinen findigen Journalisten oder "ich sag mal Eingeweihten" geben, der diese Information hat, oder?

Man munkelt über Anfang Oktober, aber ich könnte mir auch vorstellen, dass man morgen auf die deutsche Site von Nokia klickt und dort steht "Verfügbarkeit vorraussichtlich im 1.Quartal 2005"...

Gibt es eine Möglichkeit sich von Nokia (und ich meine nicht im Vorfeld, soll heißen heute oder morgen) darüber informieren zu lassen, DASS MAN AB "HEUTE" DAS GERÄT KAUFEN KANN? (Ich meine so eine Art Newsletter, am Tag des Launches)

Desweiteren stehen Infos im Raum, dass es bald eine "Vorab-Variante", das 9300, geben soll, die etwas abgespeckter daher kommt. Es gibt aber keinerlei Infos darüber in Deutschland. Genauso das 9800. Ebenfalls keine Infos, wobei ich mir das ja erklären kann, da auch beim erscheinen des 9210 noch nichts über das Update (9210i) klar war. Jedenfalls nicht für den User.

Noch eine interssante Frage ist, wo kann ich den neuen Communicator vorbestellen (sollte man das überhaupt tun?) - mal abgesehen von dubiosen Internetshops und Ebay-Auktionen.

Ich habe nämlich die Befürchtung, dass es nur einen relativ geringen Anfangsbestand geben wird und man dann längere Zeit auf "neue Ware" warten muss. Das möchte ich gerne vermeiden.

...

Noch mal ein subjektiver Eindruck über das Gerät! (es haben sicherlich schon alle eine ganze Menge Infos gelesen und wissen vielleicht auch wesentlich mehr als ich - wenn dass nicht so wäre, bräuchte ich ja hier keine fragen zustellen)...

Bei allen Vorgänger Modellen musste man das Gerät beim telefonieren mit dem Display nach Außen halten. Beim 9500 nicht mehr. Ich finde das nicht gut (auch wenn das nur Peanuts sind, dass weiss ich auch!), aber das war etwas Besonderes! Und das gibt es jetzt nicht mehr, jetzt sieht man mit dem 9500 (beim telefonieren) aus, als ob amn ein Handy aus der Steinzeit (zugegeben mit Kamera und schick) hat. Meinungen dazu?

LG
Sebastian40213

Dr. House

Bekanntes Mitglied
Gibt es eine Möglichkeit sich von Nokia (und ich meine nicht im Vorfeld, soll heißen heute oder morgen) darüber informieren zu lassen, DASS MAN AB "HEUTE" DAS GERÄT KAUFEN KANN? (Ich meine so eine Art Newsletter, am Tag des Launches)

Diese Möglichkeit gibt es in der Tat auf www.nokia-online-shop.de (der Offizielle Shop), einfach den Shopbesitzer anmeilen und dich auf eine Warteliste setzen lassen (ist unverbindlich).

Gruß

Chris

tigerbjarne

Neues Mitglied
Nokia 9500 in der Schweiz

Hallo!

Ich war gerade in einem Shop von Mobilzone und habe erfahren, dass die Lieferung unterwegs ist! Nächste Woche sind sie hier zu haben!

Ich hab den Dummy schon in der Hand gehabt. Find das 9500 gar nicht soo groß.

Wird sich wohl schlecht in der Hosentasche transportieren lassen. Wie transportiert Ihr denn eure alten Communicator?

Der Hammer ist natürlich das W-LAN. Will das unbedingt nutzen!

Sobald es da ist, melde ich mich und liefere den ersten Erfahrungsbericht!

Gruß

Tigerbjarne

jayor

Mitglied
Zum Trageproblem:
Es gibt Gürteltaschen, Aktentaschen, Aktenkoffer, große Mantel-Taschen.
Eben alles das, was der typische Commu-Besitzer meistens auch bei sich trägt. :)

Thomas

Bekanntes Mitglied
@lightfunkyone:

Warum erstellst Du dazu einen gesonderten Thread, mit einer nichtsaussagenden Überschrift, noch dazu im falschen Forum?

Threads zusammen geführt.

warum? darum! :p

ne naja gestern hast du dich beklagt, dass andere beiträge mehr zu mobilfunk allgemein gehören, hmm naja

ich gelobe hiermit feierlich besserung! :rolleyes:

Thomas

Bekanntes Mitglied
Beiträge gehören in das Forum, in welches sie gehören.
Der Thread über das Nokia 9500 passt doch hervorragend ins Nokia Forum, oder? ;)

Nicht persönlich nehmen. :)

tigerbjarne

Neues Mitglied
Wer bekommt es zuerst?

Hi Leute!

Wisst Ihr schon welcher Mobilfunkbetreiber das 9500 zuerst bekommt?

Ich will es einfach nur schnell haben! :)

Grüße

Tigernjarne

tigerbjarne

Neues Mitglied
Hallo Leute!

Gibt es wirklich gar nichts neues vom 9500?
Hüllt sich Nokia immer noch in Schweigen?

Vielleicht tüfteln die an einer Lösung die Technik vom 9500 in das 9300 einzubauen :p :D

tigerbjarne

Neues Mitglied
Liefertermin wahrscheinlich erste Dezemberwoche

Hallo!

Habe gerade mit einem Großhändler in Bremen telefoniert. Er bekommt das 9500 sehr wahrscheinlich in der ersten Dezemberwoche.

Ich hoffe, dass Nokia die Liefertermine/Erscheinungstermine einhält :rolleyes: .

Gruß

Tigerbjarne

Handydoctor1

Mitglied
:) Die Nokia 9500 werden seit Motag in grossen Mengen ausgeliefert. Die Nokiashops haben schon alle Vorbestellungen ausgeliefert. Schaut mal in die entsprechenden Foren(aikon.ch,telefon-treff.de), dort unterhalten sich die User schon über die Einstellungen und Probleme der Geräte.

Sauerland

Neues Mitglied
Ich habe meinen 9500 gestern von "The Phone House" zugesandt bekommen. Habe ihn aber auch schon im Oktober bestellt.
Bin begeistert :D

Oben