• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Nokia 9500 und T-Online-E-Mail. Wie bring ichs zum laufen?!

ossiland:net

Bekanntes Mitglied
Hallo, Leute!

Hab ein Problem. Und zwar hat mir ein Kunde sein Nokia Commi 9500 in die Hand gedrückt, damit ich ihm die alten Daten vom 9210i rüberkopier und E-Mail zum Laufen bekomm. Die Datenübernahme ging wunderbar, nur leider funktionierte danach der Abruf der T-Online-Mails nicht. Es wird als Fehlermeldung ausgegeben, dass der Server nicht gefunden wurde. Dabei hab ich die übernommenen Einstellungen vom alten Commi versucht und hab mir die ganze Geschichte von Nokia schicken lassen.

Vorher ging ja alles... Ich finds sehr komisch. Kanns vielleicht daran liegen, dass sein Netzbetreiber T-Mobile die Internet-APN noch nicht fürs 9500 angepasst hat? Oder hat das andere Gründe? Am Postfach sollte es nicht liegen, der Kunde hat POP3 Anywhere, also nicht an den Anschluss gebunden.

Habt ihr Tipps für mich?

also eigentlich sollte das kein problem sein.

musst nur mal schaun, ob du mit dem gprs internet profil im www surfen kannst. dann ist das vom zugang her ok.

wenn das geht kann es nur noch an der einstellung vom postfach liegen.

ups moment....

es gab beim alten eine spezielle einwahl über t-online.

wichtig ist jetzt über gprs, dass er direkt pop3 bei t-online freischaltet, dass hat mal 3 euro oder so gekostet

und dann musste die e-mail settings nochmal kontrollieren.

Bekanntes Mitglied
Danke, aber das hat alles schon vorher so beim Commi 9210i funktioniert... ;)

Hmmm... Muss wohl T-Mobile mal ärgern...

JueZae

Mitglied
Hallo,
ist zwar kein Trost, aber habe heute das Problem mit Vodafone D2 vom 9210i zum 9500 gehabt. Trotz netter Online-Anleitung nicht geklappt. Werde es noch mal in Angriff nehmen.

Bekanntes Mitglied
Ich denke mal, dass es die nächsten 2 Wochen nichts wird.. Werd aber morgen mal mit T-Mobile diesbezüglich telefonieren. Das Gerät geht ja nicht mal ins Internet...

Bekanntes Mitglied
Komisch... Naja, werd das mal an dem Telekom-Fritzen von ihm weiterdeligieren. Bin ja eigentlich nicht zuständig. :D

Oben