• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Nokia 9300 + Tom Tom Mobile 5.0 Problem

Imperial

Neues Mitglied
Hallo liebe Community,

ich habe mir am letzten Mittwoch das Nokia 9300 gekauft - dazu noch die Tom Tom Navigation 5.0.

Nun habe ich folgendes Problem: Ich schalte Bluetooth zunächst im Handy an, schalte das Tom Tom Navigerät (GPS Empfänger) an und starte die Software. Aber es kommt keine gültige GPS Verbindung zustande. Das erste Mal am Mittwoch-Abend hatte es noch funktioniert - jetzt erhalte ich nur nachfolgende Meldung und es tut sich nichts "Warte auf gültiges GPS-Signal" - vorallem bewegt sich absolut garnichts in der Skala der Satelliten - bleibt konstant auf 0!

Ich hatte es in der Innenstadt beim Autofahren versucht - dann bei mir zuhause, funktioniert nicht.

Woran kann das liegen? Mein Bluetooth des Handys funktioniert einwandfrei, es erkennt sogar bei der Suche nach jeweiligen Geräten den TomTom Navi-GPS-Empfänger.

Das Handbuch von Tom Tom kann man hierbei auch vergessen und auch die Website gibt keinerlei Auskünfte...

Daher bitte ich hier um Hilfe!

:kiss::doh:
 

JackJona

Mitglied
Hast Du die GPS Maus mit dem 9300 gekoppelt, wenn nicht mach das mal, im Menu unter Verbindungen/ Bluetooth / gekoppelte Geräte, neues gekoppeltes Gerät, das Paßwort ist 4 x die Null. Wenn Du nicht die GPS Maus von TomTom hast, mußt Du im Menu von TomTom die GPS Maus dort einstellen, unter Einstellungen ändern / GPS Status anzeigen / Konfigurieren / Anderes Bluetooth Gerät, dann müßte es funzen.

JJ
 
Oben