• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Nokia 9300 - Senden via IrDA und BT stoppt mit "AppArcServerThread"

schlumbum

Neues Mitglied
Hallo !

Bei meinem Nokia 9300 bekomme ich seit einiger Zeit beim Senden von Dateien via IrDA wie auch Bluetooth die Fehlermeldung:

Programm geschlossen
AppArcServerThread
Ursache: user
Ursachencode: 23

Das ganze aber nur beim Senden von Dateien...
Empfangen geht ganz normal und auch senden von Kontakten aus dem Kontakte-Ordner klappt anstandslos.
Ebenso die Verbindung mit der PCSuite oder BlueSoleil.

ImNetz hab ich bisher nur einige magere Infos zum Syncen mit Mac oder auch zu einem Virus gefunden, aber nix was mein Problem beschreibt oder gar eine Lösung anbietet.

Natürlich hab ich schon diverse Reboots - erfolglos - versucht.
Nokia(bzw. deren Mail-Beantworter) kennt den Fehler auch nicht...

Ich würde gerne eine Formatierung und händische Neueinrichtung umgehen wollen....

Kennt jemand das Problem?

Danke&Gruß
Markus
 

schlumbum

Neues Mitglied
Mittlerweile hab ich herausgefunden, daß dieses Problem von der Software SmartGPX verursacht wird.
Sobald die MMC mit dem Programm entfernt ist, funktioniert das Senden via IR und BT wieder tadellos - warum auch immer...
 
Oben