• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Nokia 9210 PC Suite, Serielles Kabel und IrDa-Adapter

Breaker

Neues Mitglied
Hi alle, hab auch mal ein Prob ;(

Ich hab das Nokia 9210, das originale Serielle Kabel und ein IrDa-Adpapter (über USB), wenn ich jetzt die PC Suite starte (von original-CD) findet er kein Handy, weder über COM 1 noch über den IrDa-Adapter (hab im Bios COM 1 eingeschaltet, im Gerätemanager steht auf COM 1, Baut-Rate ganz hoch) und im Tray-Icon hab ich auch COM 1 eingestellt, keine Konflikte oder sowas). Beim IrDa-Adapter sieht es etwas besser aus, da habe ich den Treiber installiert und kann (wenn ich im 9210 den Infrarot-Empfang einschalte) kleine Daten aufs Handy schicken (bis max ~1000 kb), in PC Suite findet er zwar das Handy, kann aber nicht drauf zugreifen (kein Syncronisieren, keine Anwendungen installieren). Ich habe schon verschiedene PC-Suite`s ausprobiert (auf Nokia-Seite gibt es zwar eine neuere Version, die scheint aber nur für das 9210 I zu sein (obwohl sie im 9210 download liegt), habe mir sogar mit eMule Versionen runtergeladen, die ich sonst nirgendwo gefunden habe, ist aber nichts zu machen, PC-Suite und Handy wollen einfach nicht zusammen Daten austauschen.

Wenn die COM-Schnittstelle am Handy defekt wäre, könnte ich es noch verstehen, aber Infrarot funktinoert 1000% (hab schon Datenaustauscht über Infrarot mit Sony Ericcson P900 gehabt), die Schnittstelle funktioniert also. Ich habe auch schon den 9210 beim Booten die INI`s löschen lassen und sogar mal komplett formatiert, bringt alles nichts, meine Weißheit hat jetzt ein Ende.

Kann mir da jemand weiterhelfen ? Jede ernste Antwort könnte hilfreich sein, ich Danke euch.


Link zum Seriellen Kabel (Ist ein original-Kabel, gekauft auf Verdach auf Defekt beim vorhandenen Kabel):
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=6317241933&ssPageName=STRK:MEWN:IT

Link zum IrDa-Adapter :
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=30430&item=6317539873
 
Oben