Nokia 9210 - EMail Funktion (Kopie aller Nachrichten auf dem Server belassen)

Merlin55

Mitglied
Hey!


Frage mich schon die ganze Zeit, ob ich einen :apaul: habe, oder ob es auf dem Commie tatsächlich keine Funktion gibt, die es erlaubt, eine Kopie aller abgerufenen EMails auf dem Server zu belassen!

Ist zwar schön und gut, daß ich unterwegs meine EMails abrufen kann, hätte diese aber doch ganz gerne anschließend noch im Outlook!

Und Synchronisieren der Mails zwischen dem Commie und Outlook kommt nicht in Frage, da ich nicht mehrere EMail - Konten mit zusammen mehreren MB auf dem Commie haben möchte!

Bliebe letztendlich nur, eine separate EMail - Adresse nur für den Commie einzurichten! Bin mal gespantn, wir ihr das realisiert habt!

Bis denn...


Bye, Markus.
 

The_Myst

Mitglied
Original geschrieben von Merlin55
Hey!


Frage mich schon die ganze Zeit, ob ich einen :apaul: habe, oder ob es auf dem Commie tatsächlich keine Funktion gibt, die es erlaubt, eine Kopie aller abgerufenen EMails auf dem Server zu belassen!

Ist zwar schön und gut, daß ich unterwegs meine EMails abrufen kann, hätte diese aber doch ganz gerne anschließend noch im Outlook!

Und Synchronisieren der Mails zwischen dem Commie und Outlook kommt nicht in Frage, da ich nicht mehrere EMail - Konten mit zusammen mehreren MB auf dem Commie haben möchte!

Bliebe letztendlich nur, eine separate EMail - Adresse nur für den Commie einzurichten! Bin mal gespantn, wir ihr das realisiert habt!

Bis denn...
Bye, Markus.

Der Communicator, ganz gleich ob N9210 oder N9210i, belassen IMMER eine Kopie der Mail auf dem Server und ziehen sie nicht ganz runter, so das Du von Deinem Mail-Programm am PC jederzeit Deine emails abrufen kannst und sie somit auch zuhause bzw im Büro hast. Du kannst, sofern Du das möchtest, die emails löschen, die auf dem Server sind, dann kannst Du sie allerdings auch nicht mehr anderweitig mit anderen Mail-Programmen abrufen....
 

Merlin55

Mitglied
Hey Myst!


Ja klar, das funktioniert ja auch ohne Probleme!

Aber folgendes klappt nicht: ich rufe meine Mails ab, und habe ein paar dabei, die ich auf dem Commi nicht haben möchte, aber auf dem PC dagegen schon!
Wenn ich diese Mails aus dem Posteingang des Commis lösche, werden sie beim nächsten Serverabgleich auch von dort gelöscht - also keine Mails mehr für den PC! Im Posteingang möchte ich die Mail aber auch nicht stehen haben! Hab´s da gerne "ordentlich" ;)

Möchte im Grunde genommen, daß sich das wie Outlook verhält: die Mails werden vom Server geholt und darauf belassen ("Kopie aller Nachrichten auf dem Server belassen")! Lösche ich jedoch eine Mail, wird sie nur im Posteingang gelöscht - auf dem Server bleibt sie weiterhin!
Kann aber trotzdem von einem anderen Outlook (oder über Webmail) auf die Mails zugreifen!

Habe mittlerweile die Funktion "Optionen", "Mitteilungsspeicher", "Communicator" & "Lokal löschen > Alle E-Mails" gefunden - funktioniert eigentlich so, wie ich das gerne hätte! Bis auf den Punkt, daß die Mails weiterhin als Kopfzeile angezeigt werden!

Werde also so damit leben müssen! Vielleicht gibt´s ja so etwas bei der nächsten Commi - Generation!

Trotzdem danke!

Bis denn...


Bye, Markus.
 

The_Myst

Mitglied
Der Communicator löscht leider die Mails vom Server, die Du abgerufen hast und auf Deinem Commi löschst. Allerdings gibt es einen kleinen Trick, der bei mir immer funktioniert hat.

Wenn Du eine email hast, die Du gerne behalten willst, verschieb sie in einen von Dir angelegten Ordner. Du hast die email dann in Deinem Ordner und nicht mehr im Posteingang, jedoch weiterhin auf Deinem Server. Wenn Du sie dann über Outlook abgerufen hast, kannst Du sie ja problemlos löschen aus dem Ordner löschen, den Du angelegt hast, denn die email wird vollständig verschoben und hat somit keinen Einfluss mehr auf Deinen Server. :)
 
Oben