Nokia 9110i macht's nicht mehr

Blue Devil

Neues Mitglied
Hallo !

Mein Nokia 9110i macht es seit 2 Tagen nicht mehr. Das Communicator-Teil zeigt nur einen schwarzen Bildschirm (alle Pixel eingeschaltet) und das Handyteil zeigt keine Pixl mehr.

Lege ich Strom per Netzteil an zeigt mein Handyteil "Schnee"...

Seltsamerweise gibt das Handy noch Töne von sich wenn ich wie wild auf den Tasten herumdrücke. Ich denke mal, daß ist der überlaufende Tastaturpuffer.

Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte und was eventuell eine Reparatur kosten könnte ?

Danke im voraus.

Mario
 

DaywalkerXX

Mitglied
könnte an der verbindung zwischen dem oberen und unteren teil liegen, dieses (ich nen es mal so) flachbandkabel, welches sich links unter diesem plastik plättchen befindet, liegen.
 

Handymythos

Mitglied
Ich kenne das vom 9210..müsste aber auch beim 91er gehen:

Akku entfernen und die Kontakte beim Akku (keinesfalls am Akku selber) mit einem Geldstück usw. Kurzschliessen, oder einfach Akku 20 min (manchmal auf sehr viel länger) enfernt lassen und dann wieder einlegen.

Oder versuch dies:

Mit dem gleichzeitigen Drücken der drei Tasten 'Tab', 'Shift' & 'Cursor-Rechts' beim Einsetzen des Akkus werden alle temporären Dateien gelöscht, der Ausgangskorb geleert und die Standardeinstellungen der Anwendungen wiederhergestellt.


Hoffe eins von beiden klappt.
 
Oben