• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Nokia 9 Pureview: Smartphone verspätet sich angeblich

Hubelix

Mitglied
mich...

Mit Qsd855 wäre es definitiv eins der spannendsten Geräte des Jahres

Mit QSD845 wäre es relativ uninteressant. Dann darf man wieder hoffen und beten wie lange Qualcomm die Treiber für neue Android Versionen bereit stellt. Ohne Treiber keine Major Updates und da der QSD845 schon 1 Jahr aufm Markt ist, fehlt das quasi dem Gerät an Supportzeitraum.

IchBinNichtAreamobile.de

Bekanntes Mitglied
@Hubelix: Das ist nicht gesagt, da ja Project Treble eine längeren Updatezeitraum auch ohne Treibersupport vom Chiphersteller ermöglicht. Ob die Smartphonehersteller davon gebrauch machen, ist aber eine andere Geschichte. Die Ausrede funktioniert aber eigentlich nicht mehr.

Laborant

Aktives Mitglied
Nokia 8 inhaber hier...

---> mich (um mal mitzumachen ;) )

Irgendwie erinnert die Verspätung bei HMD stark an das Vorgehen bei Alt-Nokia. Das N8? Vorgestellt, aber massive Verspätung. Das N9? So viel verspätung, dass gar eine neue Hardware gemacht wurde (die auf-Halde produzierten Geräte wurden als N950 an Entwickler verschenkt).

Würde mich nicht wundern, wenn im Nokia 9 sogar der Snapdragon 835 schlägt...

Antiappler

Aktives Mitglied
@bormo

"Dann gehe ich davon aus dass ALLE "metoo" schreier hier das Gerät kaufen werden."

Nein, werde ich nicht. Das 6.1 und mein Xiaomi Mi A1 sind noch viel zu jung um jetzt schon wieder ausgetauscht zu werden. Außerdem haben beide noch 16:9, was für mich das richtige Format ist. Das andere Zeug, auch noch mit Notch, will ich nicht haben. Daher hoffe ich, dass die Geräte noch etliche Jahre ihren Dienst machen. Wer weiß, was dann auf dem Markt üblich ist und worüber ich mich dann ärger? ;-)

IchBinNichtAreamobile.de

Bekanntes Mitglied
@bormo: Mich interessiert es und ich werde das Gerät nicht kaufen. Ich bin sogar an iPhones interessiert und ich würde kaum noch jemandem empfehlen eines zu kaufen. Um das beurteilen zu können, muss man sich aber dafür interessieren :p

Oben