• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Nokia 9 Pureview: Kamera-Smartphone im Teaser-Video

bormo

Mitglied
*kopfschüttel*

So wird ein Namen der mal was bedeutet hat zu Lachnummer. HMD? Und wenn die 25 Kameras einbauen - Müll bleibt Müll, eben Müll mit 25 Kameras.
 
P

paganini

Guest
@bormo
Warte es doch mal ab. Ich bin auf die Kamera sehr gespannt. Schaue doch bei Huawei, sagst bei denen auch noch "Müll" nur weil die früher keine so guten Kameras gehabt haben
 

Hunter

Mitglied
Mein P20 hat die beste Kamera überhaupt im Vergleich mit iPhone, Samsung und HTC, das sagen selbst die Besitzer derer. Insofern würde ich bei Huawei schon mal nicht sagen, dass die schlechte Kameras haben.
Ich würde mich bei dem Nokia nicht so auf die Kamera bzw Kameras fixieren. Der Rest ist schon auch tauglich.
 

Hubelix

Mitglied
Naja, ist immer wieder witzig wie Leute die selber nichts kapieren, sich über andere Lustig machen. Hier halt ein hate gegen Hmd/Nokia.

Die Mehrzahl der User legt nun mal wert auf gute Kameras und da man nicht den Platz hat für einen optischen Zoom, muss man halt verschiedene Linsen verbauen. Ne Dslr will auch niemand permanent mit sich durch den Alltag schleppen. Huawei zeigt bei seiner Kooperation mit Leica wie es geht und Nokia greift halt auf altbewährtes, nämlich Zeiss zurück. Das Nokia / Zeiss über Jahre hinweg die mit Abstand besten Cams in Smartphones hatten, ist wohl unbestritten.
 
P

paganini

Guest
@Hunter
„Insofern würde ich bei Huawei schon mal nicht sagen, dass die schlechte Kameras haben.“

Ich bezog meine Aussage auf die Huawei Kameras von damals nicht die aktuellen, falls dubdas gemeint hast ;-)
 

dragon-tmd

Mitglied
Mal ehrlich, wofür BRAUCHT "ihr" eigentlich diese "guten" Kameras? Für Schnappschüsse eurer Girls für Insta, oder ein paar Landschaftsaufnahmen? Dazu reicht die Qualität doch dicke aus.

Wenn ich wirklich gute Bilder machen will, nutze ich eigentlich IMMER eine DSLR. Schon alleine wegen der deutlich besseren Objektive.
 
P

paganini

Guest
@dragon-tmd

Aha und daher nimmst du deine DSLR auch immer und überall mit? Deine Aussage ist einfach Schwachsinn. Wenn ich unterwegs bin will ich auch spontan gute Bilder haben und das NICHT mit einer DSLR. daher begrüße ich jede Weiterentwicklung bei den Handykameras. Kannst ja mal Nachtbilder mit einem Billighandy machen, oder mit Gegenlicht, dann bist du doch froh wenn du eine "gute" Handykamera bei dir hast.
 
Oben