Nokia 8310 - wann fällt der Preis???

CoccolorezZ

Mitglied
Möchte mir demnächst ein 8310 kaufen - ohne Vertrag.
Allerdings ist mir der Preis noch etwas zu hoch.
Wann kann man mit einer Preissenkung rechnen?
Glaubt ihr das es noch vor Jahreswechsel für unter 800 dm ohne Vertag zu haben ist? :confused:

cheers ;)

chico

Aktives Mitglied
Bin sicher daß es bis Weihnachten offiziel an die 800 DM Grenze kommt,
Onlineshops sollten bis Weihnachten die 800 DM Grenze brechen.

Kleine Anmerkung an alle, die das 8310 teuer finden...
Das 8210 hat zu seiner Zeit 1500 DM gekostet, ohne technisch neue Features zubieten.
Also sollten 800-900 DM für ein 8310 schon fast ein Schnäppchen sein ;)

Primetime

Mitglied
Möchte mir demnächst ein 8310 kaufen - ohne Vertrag.
Allerdings ist mir der Preis noch etwas zu hoch.
Wann kann man mit einer Preissenkung rechnen?
Glaubt ihr das es noch vor Jahreswechsel für unter 800 dm ohne Vertag zu haben ist? :confused:

cheers ;)

Denk schon, da ich ja jetzt schon mein deutsches 8310 (SW 3.07) für 859,-- DM ohne Vertrag habe.
Weiß nicht, wie sich der ganze Weihnachtsrummel in die Handypreise überträgt.

Primetime

Mitglied
859 dm? bei fonmarkt?

Ja, genau. Aber geich rutscht der Thread ins Werbeforum....

Habs mir selber aus OS abgeholt. War erst nicht so angetan von der Sache, ist halt eigentlich nur ein Web-Portal und die Bude ist halt ziemlich.. Naja, "untergekommen". Aber als ich dann gleich vorort Nokia angerufen habe, die IMEI durchgegeben habe und die mir gesagt haben, dass es ein Gerät für Deutschland ist, war ich doch ziemlich zufrieden! :D Und da ich 'ne Rechnung mit IMEI habe, kann ich mich ja an die NSC wenden, wenn was ist...

jansteinmann

Neues Mitglied
[
Habs mir selber aus OS abgeholt. War erst nicht so angetan von der Sache, ist halt eigentlich nur ein Web-Portal und die Bude ist halt ziemlich.. Naja, "untergekommen". [/QB][/QUOTE]

also nun, ist ja nur meine meinung aber ich muß mein mobile nicht in einem konsumtempel aus glas und stahl kaufen und letztlich DM 150,-- mehr für das Gerät ausgeben denn wer den protz und werbeaufwand bezahlt ist ja nun klar. viel wichtiger ist doch wohl guter service und freundliche, kompetente beratung und da hab ich von den jungs vom fonmarkt bisher nur gutes gehört.

in diesem sinne grüße

jan

Primetime

Mitglied
[
Habs mir selber aus OS abgeholt. War erst nicht so angetan von der Sache, ist halt eigentlich nur ein Web-Portal und die Bude ist halt ziemlich.. Naja, "untergekommen".

also nun, ist ja nur meine meinung aber ich muß mein mobile nicht in einem konsumtempel aus glas und stahl kaufen und letztlich DM 150,-- mehr für das Gerät ausgeben denn wer den protz und werbeaufwand bezahlt ist ja nun klar. viel wichtiger ist doch wohl guter service und freundliche, kompetente beratung und da hab ich von den jungs vom fonmarkt bisher nur gutes gehört.

in diesem sinne grüße

jan[/QB][/QUOTE]

Nein, ich auch nicht!
Hab doch geschrieben, dass ich voll zufrieden bin!
Ist halt was anderes als ein "normaler Handyladen!" :D

Schubrakete

Mitglied
ich war auch in os bei fonmarkt, und ich muß ganz ehrlich gestehen das ich mich von der bude hab abschrecken lassen. die leute waren absolut korrekt, keine frage aber die restliche optik war schon ziemlich krass! aber wenn ihr positive erfrahrungen gemacht habt dann werde ich mir das ganze noch mal überlegen und es mir nächste woche vielleicht auch bei den jungs abholen.

@primetime
unter welcher nummer hast du denn bei nokia angerufen um die IMEI checken zu lassen? das ist nicht schlecht da geht man ja auf jeden fall auf nummer sicher!

da sieht man es mal wieder das man sich von der optik nicht abschrecken lassen sollte!

bis dann Schubrakete

Primetime

Mitglied
ich war auch in os bei fonmarkt, und ich muß ganz ehrlich gestehen das ich mich von der bude hab abschrecken lassen. die leute waren absolut korrekt, keine frage aber die restliche optik war schon ziemlich krass! aber wenn ihr positive erfrahrungen gemacht habt dann werde ich mir das ganze noch mal überlegen und es mir nächste woche vielleicht auch bei den jungs abholen.

@primetime
unter welcher nummer hast du denn bei nokia angerufen um die IMEI checken zu lassen? das ist nicht schlecht da geht man ja auf jeden fall auf nummer sicher!

da sieht man es mal wieder das man sich von der optik nicht abschrecken lassen sollte!

bis dann Schubrakete

Ich habe direkt im SC Hannover angerufen:

0511 - 9 35 91-15

Makapuu

Neues Mitglied
Bin sicher daß es bis Weihnachten offiziel an die 800 DM Grenze kommt,
Onlineshops sollten bis Weihnachten die 800 DM Grenze brechen.

Kleine Anmerkung an alle, die das 8310 teuer finden...
Das 8210 hat zu seiner Zeit 1500 DM gekostet, ohne technisch neue Features zubieten.
Also sollten 800-900 DM für ein 8310 schon fast ein Schnäppchen sein ;)

Hallo Chico!

Bei der Formgebung des Nokia 8210 war maßgeblich der japanische Klamottenmacher KENZO beteiligt.

Allein darin lag der ziemlich hohe Preis des 8210.

Nachdem aber am 8310 keiner von den Designerheinis mit rumgebohrt hat, wird sich das Mobile spätesten NACH Weihnachten in einem Bereich bei unter DM 800 (ohne Vertrag) einpendeln.

:)

Intoxicate

Mitglied
Aber dank des Designheinis, sah das 8210 auch genial aus. Man Packte die damalige Top-technik (6110) in ein unglaublich kleines Format.

Das 8310 ist weder im Design (Cover sind wirklich Geschmackssache) noch im Format(Finde die Größe sehr gut, hätte vielleicht etwas flacher sein können :) ) oder Technik (Bluetooth, eMail-Client fehlen, Display zu klein, hätte 6210 Größe haben sollen) wirklich so außergewöhnlich.

Da das 8310 nur das Upgrade des 8210 ist, ist der Preis auch humaner.

Ich denke wenn die ganzen Freaks erstmal ihre 900 DM abgedrückt haben :D, wird man es nach Weihnachten für 750 DM bekommen.

Besonders wenn die neuen MMS-Handys mit Farbdisplay kommen, wird keiner mehr aufs 8310 scharf sein.

Hoffentlich ist Nokia dann wieder mit einer Inovation von der Party und ruht sich nicht auf seinen Lohrbeeren aus. Denn 8310 und 6310 sind sicherlich eher Evolution als Revolution.

Oben