• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Nokia 8310 SMSn auf die SIM-Karte kopieren?

Key1

Neues Mitglied
Hi,
hab mir ein neues Handy gekauft, will aber die SMSn auf meinem alten Nokia behalten. Also will ich sie auf meine SIM-Karte kopieren und so transportieren.

Nur weiß ich nicht, wo man das machen kann. Mein Vater hat ein 3330 und dort gibt es die Option auch. Bei meinem Handy kann ich sie aber nicht finden.
Allerdings steht im Internet bei mehreren Beschreibungen des Handy's, dass man die SMS definitiv auch auf der SIM-Karte speichern kann(nur steht da natürlich nicht, wie -.-)

hoffe, ihr könnt mir helfen
 

[ExiTuS]

Mitglied
Abhilfe würdest du mit einem Datenkabel oder Infrarot schaffen, in dem du sie (mit entsprechender Software, bspl. PC Suite, Phone Manager, etc.) auf dem PC speicherst und dann in das neue Handy überträgst...

[ExiTuS]
 

Barytwo

Mitglied
Also ich hab gerade mal mein 6510 herausgekramt, welches ja weitgehend baugleich ist mit dem 8310. Direkt auf die SIM Karte kopieren geht nicht. Allerdings weiß ich jetzt nicht genau, wenn man die sms in den Ausgang kopiert, ob die dann auf der SIM Karte landen oder ob das auch ein Ordner im Telefon ist. Vermutlich Telefonspeicher...
 
Oben