• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Nokia 8310 - interner Telspeicher plötzlich LEER

Sweetie

Neues Mitglied
Mein Nokia 8310 hat sich letzte Woche ausgeschaltet weil der Akku leer war (kommt ja mal vor). Nachdem ich mein Handy wieder aufgeladen hatte mußte ich feststellen, daß mein Telefonspeicher leer ist. Alle meine abgespeicherten Rufnummern (im Telefon hinterlegt und nicht auf der SIM) sind weg. Der Speicherstatus des Telefons verrät aber, daß eine bestimmte Prozentzahl belegt ist. Also irgendwie, irgendwo sind die Nummern noch da. Bloß wie komme ich da ran.
Kann mir jemand helfen an meine heißgeliebten abgespeicherten Rufnummern ranzukommen??
DANKE im voraus.
 

The_Myst

Mitglied
Hallo und Willkommen bei Handykult!

Gib doch mal bitte *#0000# ein und poste hier das Ergebnis. Ich gehe davon aus, das es sich hierbei um eine ältere, nicht ganz fehlerfreie Version der Firmware handelt.

Sofern Du eine IR-Schnittstelle hast, kannst Du mit 2 Bestandteilen der PC Suite versuchen, Deine Nummern auszulesen (Phone Editor & Content Copier).

Hier findest Du die PC Suite für das N8310 (Vorsicht: Datei ist 20,92MB groß).

Im übelsten Falle wird Dir wohl nur der Gang ins NSC bleiben. Aber ich drück Dir die Daumen. :)
 

Sweetie

Neues Mitglied
mein Ergebnis: V 04.53 15-12-01 NHM-7
(Was immer das bedeuten mag)

Was meinst du mit dem Absatz IR-Schnittstelle? Ich habe nicht viel verstanden.
 

S7yl3r

Neues Mitglied
guten abend :) ja das problem hatte ich auch 2 mal bei meinem 8310. das es sich immer "formatiert" hat. der akku wa leer das handy ging aus und alle daten waren weg... nur der speicher sagte das sie noch da waren mann konnte aber nicht mehr drauf zugreifen. also ich habe es bei mir damals nicht hin bekommen die daten wieder zu bekommen. weder durch pc software noch durch den NSC... als das handy das erste mal kaputt war haben sie es mir geupt und meinten das wäre der fehler... als es nach der garantie zeit der gleiche fehler aufgetreten ist war auf einmal der speicher kaputt und ich sollte knapp 180 € für die reperatur bezahlen... naja hab es dann verkauft und mir ein 7210 gekauft... wünsch dir trotzdem vile glück. es ist ein geiles handy aber durch den bug werde ich es mir nie wieder kaufen und auch nicht empfehlen da ich 2 mal mein komplettes telefonbuch und die sms verloren hab.
 
Oben