NOKIA 8210-DER!!! 1000 mAh-Akku-Test...Es lohnt sich!

D

DoctorNo

Guest
In einer Hinsicht hat mich NOKIA nicht enttäuscht: Der Original-Akku vom 8210 ist haargenau so mies wie vom 7210. That means: die Rechung----> Angegebene Original-Zeit von NOKIA minus 50% = die Zeit, die der Akku wirklich hält! (und keine Sekunde länger). Das bedeutet fürs Jahr 2001 (modern) ein Standard aus dem Jahr 1968 (alt). Mein neuer Akku hielt also genau 3 Tage. Jetzt kommts: Ich kaufte den 1000 mAh Stunden Akku. Ergebnis: (ich bin Wenigtelefonierer ((gilt für beide Akkus))). Akkustart 13.3.2001 Ende 21.3.2001 (eine Ladung!!!). Also 8 Tage...Ich bin absolut begeistert. Einziger Wermutstropfen, der neue ist etwas schwerer(unmerklich) und läßt ein wenig schwieriger ins Hand friemeln...Wer nicht die Lebensaufgabe "Handyladen" hat oder viel unterwegs ist muß!!! zuschlagen...

Es grüßt Euch..

docno

------------------

S

schulek

Guest
Sehe ich genauso.Wenn ich überlege wie oft ich mein Originalakku laden mußte.Die Investition hat sich echt gelohnt.Da ich den 1000er Akku erst seit 8 Tagen habe,will ich nicht hoffen,dass er mich in der Zukunft enttäuscht.Echt genial das Teil.

T

tomi78

Guest
Die von Nokia angegeben Standbyzeit von 150h beim Original Akku ist ja wohl der grösste Witz überhaupt. Bei täglich ca. 10Min/Sprache sowie 10Std/Standby ist bei mir der Akku bereits nach 3-4 Tagen leer.

Jetzt habe ich mir auch den 1000mh Akku gekauft und merke, dass nach 5 Tagen erst die Hälfe aufgebraucht ist.

Ich habe ihn bei ebay für DM 45,- ersteigert und der selbe kostet bei Handybude.de oder im Handel eigentlich DM 69,-.

Hoffe nur, dass da nicht irgendwelche Billigzellen drin sind.

------------------
Isch-liebe-Blödesheim!!!

S

Schrapnell

Guest
Original erstellt von tomi78:

Ich habe ihn bei ebay für DM 45,- ersteigert und der selbe kostet bei Handybude.de oder im Handel eigentlich DM 69,-.

Hoffe nur, dass da nicht irgendwelche Billigzellen drin sind.

Bestimmt nicht!!!
Bei DM 45,-- (=EK DM 15-20) kannst Du schon richtig gute Qualittät verlangen oder???

------------------
Gruß,
Schrapnell

S

Simon

Guest
Original erstellt von tomi78:
Die von Nokia angegeben Standbyzeit von 150h beim Original Akku ist ja wohl der grösste Witz überhaupt. Bei täglich ca. 10Min/Sprache sowie 10Std/Standby ist bei mir der Akku bereits nach 3-4 Tagen leer.
Na ja jetzt übertreibs mal nicht..Ich meine der Witz ist es nicht 3-4 Tage online ist doch schon was. Ich habe den poly-Akku und der macht schneller als der Standard schlapp ich Phone auch viel aber alle 2 Tage ist der Ladefällig. Wo ist das problem wenn ich daheim bin.(so wird es ja bei den meisten Leuten sein)
Das du schreibst "der Witz" Ich hab noch ein 2110i...Das war damals schon genial. Heute ist es ein Witz nur 18 Std. Standby zu haben. Da mußte man das Ladegerät wirklich noch dabeihaben

------------------
Stefan Raab:"Schaun Sie sich das bitte einmal an"

D

Diddl

Guest
Unzufrieden mit den Akku Zeiten bei Mokia?! Da habt ihr das Sl45 noch nicht gesehen ...

Aber solange der Akku 24h hält, ist mir das egal. über Nacht steht's sowieso in der Ladeschale

------------------
latest stable DOS: v6.22
latest unstable DOS (beta): Win98SE
latest unstable DOS (alfa): WinME

E

Ego72

Guest
Weiß irgenjemand wo man den 1000mAh Akku fürs 8210 in Österreich bekommen kann ?
Zu einem vernünftigen Preis natürlich.

------------------
Der mit dem 8210 tanzt !

D

DoctorNo

Guest
Original erstellt von Ego72:
Weiß irgenjemand wo man den 1000mAh Akku fürs 8210 in Österreich bekommen kann ?
Zu einem vernünftigen Preis natürlich.

hallo,

versuche den akku über einen ebay-händler zu bekommen, der auch nach Ö sendet!

...beste wahl!

------------------

T

tomi78

Guest
Man soll ja beim ersten mal den Akku ca. 15 Stunden laden, damit er die volle Leistungsfähigkeit entwickelt.

Bei meinem 8210 ist lt. Display aber nach ca. 3 Std. der Ladervorgang beendet gewesen.

Geht denn der Ladevorgang intern noch weiter, oder ist mit dem Erlischen der Displayanzeige auch die Stromzufuhr beendet, so dass eine 15 Std. Ladung gar nicht möglich ist?

------------------
Isch-liebe-Blödesheim!!!

B

Brakeboy

Guest
@ tomi78

das gerät schaltet zwar ab, aber man sollte ihn bei den ersten 3 mal trotzdem 15std. laden lassen, der Ladevorgang gehtt sehr langsam noch weiter!

------------------
Ich bin der Meinung,dass MSZ gaaanz dringend ein 825o braucht

meine icq: 105332396

M

markus0676

Guest
Hallo
Ich habe mit eine vollaufgeladetem Akku nur eine halbe Stund telefoniert!
Außerdem zeigt der Akkustand Derei Striche an dann telefonierst du zwei minuten und der Akku ist leer und dann steckst du ihn an und darfst zehn minuten warten bis du das handy mal einschalten kannst
DER VOLLE SCHEIß!!

------------------

B

Brakeboy

Guest
@markus

ich glaube an deinem Gerät stimmt was nicht, geh mal zum NSC

------------------
Bin zur Zeit Handylos und suche dringend eins! schaut doch mal im Sucheforum

meine icq: 105332396

T

tomi78

Guest
@markus

Haargenau das selbe Problem hat ich bei den ersten zwei Ladevorgängen mit meinem 8210 auch, danach wurde es aber besser.

------------------
Isch-liebe-Blödesheim!!!

D

DMX

Guest
der "normale" 82er akku ist nach den ersten 2-3 Mal aufladen sowas von schlapp. da kannst gleich mit dem ladegerät in der hosentasche rumlaufen... aber nach dem 3. mal ging es dann aufwärts.
hat noch jem. einen tipp wo man den 1000er akku günstig herbekommt?
gibt es da unterschiede in der leistung/qualität für die es sich lohnen würde ein paar mark mehr zu bezahlen ??

------------------
AIM > PefiTM

Oben