• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Nokia 8110 4G für unter 100 Euro zu kaufen

Ripcord

Bekanntes Mitglied
Whatsapp läuft leider nicht auf Feature-Phones.

Auf diesen einfachen Geräten lassen sich nicht genug Daten sammeln damit es sich lohnt.
 

Hunter

Mitglied
Sorry Mak, nicht gut genug recherchiert. WhatsApp ist für KaiOS bereits angekündigt.
Titel stimmt übrigens auch nicht, ich habe meins bereits seit 3 Wochen.
 

peter0815

Mitglied
Hunter — so cool, so schlau, so toll, und jetzt auch noch mit Nokia unterwegs....geil, erzähl mal: was sagen die Leute…
 

Ripcord

Bekanntes Mitglied
@ Hunter,

es soll tatsächlich für KaiOS kommen, aber offizielles von Whatsapp habe ich nicht gelesen. Ein Eintrag auf Twitter von einem Raj. A. Desai ist alles was ich dazu finden konnte. Das wirkt nicht so richtig Vertrausenswürdig.

Setzt Nokia bei ihren Feature-Phones jetzt komplett auf KaiOS? Ich fände es gut, wenn dafür Whatsapp erscheint. So ein unverwüstlicher Knochen ohne Touchscreen auf dem Whatsapp läuft ist genau das was ich brauche. Als Quasi-Nachfolger für mein Asha 300 auf dem auch mal Whatsapp lief genau richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hunter

Mitglied
@Peter0815 Was ist dein Problem?

@Mak Das KaiOS wird wohl auf mehreren indischen billighandys auch benutzt und deshalb soll WA wohl nicht nur für Nokia entwickelt werden, was es wieder ein wenig glaubwürdiger macht. Ich würde mich jedenfalls freuen, dann könnte ich das Ding tatsächlich als Ersatzgerät für den Urlaub nehmen, so ganz ohne WA ist schon ein wenig fad.
Ansonsten ist das Teil ganz cool, einziges was mich ärgert ist, dass man die Sim Karten im Gerät nicht deaktivieren kann und ohne pin - Eingabe kommt man leider nicht weiter. Ich muss das Ding also als Single Sim benutzen und zusätzlich immer in den Flugmodus schalten wenn ich mein normales Handy benutzen will. Akku hält zumindest im Flugmodus jetzt schon 3 Wochen und ist noch bei 40%. ;)
 

Karl Echle

Neues Mitglied
Hm, habe das Teil schon Ende Juni ganz normal auch für 89 € im Mediamarkt in Berlin gekauft, war sofort abholhbar. Seit der Zeit ist es auch ausgestellt bei Saturn und Mediamarkt. Sollte jetzt keine Werbung für die beiden Läden sein, ist aber dort eben schon seit 3 Wochen zu sehen. Tolles kleine Teil, aber für das was es kann überteuert!
 

peter0815

Mitglied
Kein Problem hunter, ich finde einfach das du cool und toll bist, und jetzt hast du dieses Nokia - womit du leider nicht in den Urlaub fährst, und dann wollte ich wissen was die Leute so zu diesem Gerät meinen…

Ich werde es eventuell mit WA kaufen - und nur wenn die Klappe nicht so wackelig ist, kannst du das bestätigen?
 
Oben