• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Nokia 8: Flaggschiff-Smartphone kommt im Sommer in zwei Versionen

TONG

Gesperrt
"Der späte Verkaufsstart ist voraussichtlich dem koreanischen Hersteller Samsung zu verdanken, der sich als Mit-Hersteller der Snapdragon 835 CPU das Recht herausgenommen haben soll, bis April alleinigen Zugriff auf die begehrten Prozessoren für das Samsung Galaxy S8 und Galaxy S8 Plus zu haben."

Dieses "Gerücht" hat Qualcomm bereits letzte Woche ausdrücklich dementiert.

Da Samsung bei den meisten seiner Modelle hauseigene Exynos-Prozessoren verbaut, würde sich Qualcomm ins eigene Fleisch schneiden und die restlichen Hersteller als Kunden vergraulen.

Da ist es doch wahrscheinlicher, dass die Produktion des neuen Chips größere Probleme bereitet als gedacht.

bocadillo

Bekanntes Mitglied
Naja - es ist auch an sich egal wann das Foxcoon 8 / sharp ?/ Nokia 8 auf den Markt kommt .

Es ist Androideinheitsbrei .hab grad bei ntv gelesen das auch die Zusammenarbeit mit zeiss in sachen Kamera beendet wurde - wohl die stärke der letzten Nokias/lumias .

Ein hübscher Indiz dafür das Dieses Newnokia tatsächlich genausowenig mit nokia zu tun hat wie mein gern genannter Borgward.

TONG

Gesperrt
@bocadillo

Deine Angst wird nicht kleiner, dass NOKIA ein ernstzunehmender Gegner aus dem ANDROID-Lager werden kann oder sogar wird.

Wenn Du schon von irgendwas berichtest, was Du irgendwo gelesen hast, dann solltest Du entweder alles komplett lesen oder zumindest auch alles mitteilen und warum NOKIA keine Smartphones mehr mit Carl Zeiss geben wird ... Mit dem Verkauf der Smartphone-Sparte an Microsoft, sind auch alle Patente und Entwicklungen an die Amerikaner gegangen.

Da dies nachvollziehbar ist, ist Dein letzter Satz, mit dem Du Deine Angst klein halten und Deine Hoffnung für nen Fehlschlag NOKIAs groß halten möchtest, somit komplett für die Tonne.

Da NOKIA aber schon angekündigt und versprochen hat, an die alten Kameraqualitäten anschließen möchte, ist es durchaus möglich, dass sich NOKIA einen neuen Partner für eine Zusammenarbeit finden wird...so wie Huawei und Leica...auch wenn die nur tatsächlich ihren Namen hergegeben haben.

Fritz_The_Cat

Bekanntes Mitglied
"Da NOKIA aber schon angekündigt und versprochen hat, an die alten Kameraqualitäten anschließen möchte, ist es durchaus möglich, dass sich NOKIA einen neuen Partner für eine Zusammenarbeit finden wird... […]"

==> Wieee jetzt? Nokia hat angekündigt + versprochen, daß sie an die alten Kameraqualitäten anschließen MÖCHTEN? Wie kann man einen WUNSCH jemandem versprechen oder gar ankündigen??? – So, wie "Ich verspreche, daß ich nächsten Sonnabend im Lotto gewinnen möchte"?^^

"..so wie Huawei und Leica...auch wenn die nur tatsächlich ihren Namen hergegeben haben."

==>Oh, was habe ich hier für Haue einstecken müssen, als ich das anzunehmen wagte. Besonders von drei Foristen hier…

(http://www.areamobile.de/community/news/184364-huawei-p9-kamera-so-arbeiteten-huawei-und-leica-zusammen.html

nohtz

Bekanntes Mitglied
Fritz
"So, wie "Ich verspreche, daß ich nächsten Sonnabend im Lotto gewinnen möchte"?^^"
-->wie dämlich istn diese argumentation schonwieder?
was ist denn wahrscheinlicher, dass du im lotto gewinnst (1:13.983.816) oder, dass nokia gute kameras in seine handys einbaut?

Boca
"Ein hübscher Indiz dafür das Dieses Newnokia tatsächlich genausowenig mit nokia zu tun hat wie mein gern genannter Borgward."
-->was sollte dein borgward auch mit nokia zu schaffen haben

Zuletzt bearbeitet:

Night Shift

Neues Mitglied
Nokia kann das gerne SO Bauen wie es das Konzept zeigt =o)
Und wenn Nokia High End Hardware mit Stock Android auf den Markt bringt denke ich schon das sie eine Chance haben Marktanteile zu Hamstern.
Was ist den SO toll an den S8 Leaks?
LG und Huawei sind jetzt auch nicht DER Hammer, wenn Nokia nicht all zu lang trödelt würde ich persönlich das 8 Kaufen.
Wäre schön wenn sie daraus kein all zu großes Geheimnis machen würden und bald Offizielle Infos herausgeben würden.

bocadillo

Bekanntes Mitglied
Night

Stockandroid interessiert doch nur die fan und nerdclique. Da foxcoon aber clever genug ist ein ubd dasselbe Gerät für unterschiedliche kundengruppen einfach nur umzulabeln erleben wir grad eine Lehrstunde in Sachen Marketing insbesondere von Kunden sie wären gemeinem Marketing überlegen ;-) nett zu beobachten

Fritz

Süß gell .wenn ich überlege was damals beim wetab alles angekündigt ubd versprochen wurde . Auch hier Marketing durch potentielle Absichtserklärungen- und nur deswegen glaubwürdig weil irgendwo in dem Konstrukt ein Finne versteckt ist die sich ja immer vorbildlich verhalten haben . Hier ist die Lehrstunde in Sachen Nostalgie im gange die auch unseren jüngsten hier selbsterklärend erzählt warum opa 1942 gar nicht so schlimm empfand . Negative Dinge werden ausgeblendet , das " ach früher war alles besser " überwiegt.

Tong

Schön wenn man sich einen neuen partner sucht - vielleicht "kodak";-) dann schließt sich der kreis . Vielleicht aber auch irgendein chinese

nohtz

Bekanntes Mitglied
"Da foxcoon aber clever genug ist ein ubd dasselbe Gerät für unterschiedliche kundengruppen einfach nur umzulabeln"
-->wie sagt Fritz so schön:'Tu mal butter bei die fische'.... unter welchem namen sind diese geräte mit diesen specs noch so im markt unterwegs?
kannte nicht sagen?
der stammtisch ist da hinten -->

Night Shift

Neues Mitglied
@bocadillo

Damit das Stock Android wenige Interessiert, damit hast du sicher recht, aber dennoch ist es ein Punkt FÜR Nokia im vergleich zur Konkurrenz.

Das mit dem Marketing mag auch stimmen, aber wenn die Qualität stimmt ist es mir Persönlich ziemlich egal ob es ein Umgelabeltes Sharp Aquos P1 / xx3 ist.

Mein HTC One M8 gibt langsam den Geist auf und ich stehe halt vor einem Kauf und aktuell ist nur noch Nokia meine letzte Hoffnung.

Sollten die aber zu lange brauchen wird es wohl ein P10/[+]

@nohtz

Bacadillo könnte schon recht haben, das es Gerüchte gibt das das Nokia 8 in einem Gehäuse vom Sharp Aquos P1/xx3 kommen könnte. Die Specs wären aber Vermutlich andere.

chief

Bekanntes Mitglied
Ich versteh das Problem nicht. Warum sollte Nokia nicht auch ohne Carl Zeiss Label ne ordentliche Kamera auf die Beine stellen können?
Es gab zum China Start des Nokia 6 einen Kamera mit einem iPhone7. Sehr respektable was für eine starke Kamera in diesem um locker 500€ günstigeren Gerät steckt.
Die Kamera des iPhone war zwar etwas besser, wenn man aber den Preis mit in die Gleichung aufnimmt......

Samsung, LG, Google oder Apple kooperieren auch mit niemanden (im Form wie Huawei mit Leica oder Nokia früher) und stellen starke Kameras auf die Beine. Huawei selbst hat auch noch zu P8 Zeiten Top Kameras ohne Leica Label gehabt.

@Fritz
"Wieee jetzt? Nokia hat angekündigt + versprochen, daß sie an die alten Kameraqualitäten anschließen MÖCHTEN? Wie kann man einen WUNSCH jemandem versprechen oder gar ankündigen??? "

Sehe da kein Problem. Wo auch. Das Ziel ist die alte Kameraqualität. Also wird darauf hingearbeitet. Fertig ist die Laube.

@Bocadillo
"Da foxcoon aber clever genug ist ein ubd dasselbe Gerät für unterschiedliche kundengruppen einfach nur umzulabeln erleben wir grad eine Lehrstunde in Sachen Marketing insbesondere von Kunden sie wären gemeinem Marketing überlegen ;-) nett zu beobachten "

Ok. Denn zeige mir doch die Geräte von Foxconn/Sharp die zu einem Nokia 3,5 und 6 umgelabelt wurden. Links reichen.

@nohtz
"der stammtisch ist da hinten --> "

.....noch weiter, hinter den Toiletten.

DerZander

Mitglied
@Boca
>> Es ist Androideinheitsbrei .hab grad bei ntv gelesen das auch die Zusammenarbeit mit zeiss
>> in sachen Kamera beendet wurde - wohl die stärke der letzten Nokias/lumias .

@Fritz und Boca
Woher kommt denn eure Angst davor, dass Nokia vernünftige Androiden herstellt? Wäre das irgendwie schlimm? Bist jetzt machen die doch einige richtigt. Ob das dauerhaft zu vernünftigen Geräten führt werden wir sehen.

Und regt es euch beiden so dermassen auf, dass evt. einige die neuen Nokias wegen des Markennamens kaufen? Viele kaufen doch auch das iPhone nur wegen des Markennamens (und nicht weil sie lange überlegt hätten, ob es für die das beste Gerät ist). Dass beklatscht ihr dann und gratuliert Apple für sein gelungenes Markenbuilding?

Gibt es da einen Fachausdruck für? Irrationale Angst vor Nokia-Smartphones? Globaloyphobie?

>> der stammtisch ist da hinten -->
>>> ....noch weiter, hinter den Toiletten.

Und bitte den abgetrennten Nachbarraum und die Tür schließen.

Oben