• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Nokia 8.1 Plus: Neues Flaggschiff von HMD Global kommt Anfang April

toni66

Neues Mitglied
"Flaggschiff" Nummer 4

Schon wieder ein "neues" Flaggschiff"" von HMD Global, somit die Nummer 4. Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man darüber nur noch lachen.

"Flaggschiff" und HMD Global/ Nokia, das PASST SO WAS VON ÜBERHAUPT NICHT. Ich weiß nicht, warum sie es nicht langsam lassen und sich endlich darauf KONZENTRIEREN, was ihre Hauptzielrichtung ist, nämlich das Niedrig- und mittlere Preissegment.

Nr. 1 und 2, das 8 und das 8 SIROCCO "KRANKEN" immer noch an den bis HEUTE nicht behobenen Bugs insbesondere bei der Kamera-Firmware, Nr. 3, das 9 Pure View, "weiß" nach den ersten Tests immer noch nicht, was es "sein/ werden soll" (hat SCHEINBAR aber auch erhebliche Probleme bei/ mit der Kamera-Firmware). Und jetzt "kommt" Nr. 4, das X71 (oder eben 8.1 Plus oder 6.2 ?), wo allem Anschein nach und nach den bisherigen Erfahrungen zu BEFÜRCHTEN steht, das NICHTS besser wird und "man" einfach nur so "weitermacht" wie bisher (der Kunde wird es schon "schlucken" ????).

Ich weiß nicht, WAS DAS SOLL! ???? Sollen sie sich doch erst einmal um ihren "Bestand" kümmern (da haben sie GENUG ZU TUN) oder sich zumindest auf das beschränken, was sie (eigentlich) "können/ wollen".

SO brauchen sie sich nicht zu wundern, dass die Zufriedenheit der Kunden (zumindest in diesem Preissegment) endgültig "den Bach runtergeht". ????????????
 

Gandalf

Aktives Mitglied
Das eigentliche aktuelle Flaggschiff ist das Nokia 9 PureView.
Die anderen Modelle würde ich persönlich als gehobene bis Premium-Mittelklasse bezeichnen. Nicht mehr und nicht weniger.
 

lastsamurai

Neues Mitglied
War ja zu erwarten, oder? Ich als ehemals großer Lumia-Fan hatte zu Anfang ja noch die Hoffnung, dass Nokia wieder auf die Beine kommen würde. Schaut aber für mich nicht so aus, schade!
 
Oben