• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Nokia 8.1: Das neue Flaggschiff-Smartphone von HMD Global

toni66

Neues Mitglied
"Flaggschiff"

Ihr seid jetzt also auch im Club derer angekommen, die ein "Flaggschiff" (ausschließlich) über den Preis definieren. Oh Mann, also am besten schön überteuert, und schon muss es gut sein. Ne, ist es nicht. A) ist es viel zu teuer und B) ist das 8.1 (X7) allenfalls ein (weiteres) Mittelklasse-Gerät von HMD (wobei alleine der Name etwas "suggeriert") Für mich ist das "alte" Nokia 8 immer noch das aktuelle Flaggschiff (obwohl HMD ja dafür sorgt, dass das ungeliebte Stiefkind nur noch verschleudert wird. Stimmt, kann dann nicht gut sein ????).

Ja, und natürlich das "lang erwartete" Nokia 9 (was vielleicht das Zeug zu einem neuen Flaggschiff hätte) wie erwartet auch nicht vorgestellt worden. Insoweit ist HMD doch wieder "verlässlich". ????
 
Oben