• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Nokia 7650 via infrarot zum PC geht nicht

battlepilz

Neues Mitglied
Hallo liebe Leute,

leider mal wieder ein/zwei Fragen zum Nokia 7650 und Infrarotverbindung zum PC.

Habe mir gerade die lustige PC Suite für das Nokia 7650

PC Suite 1.2.0
Nokia_PCSuite_de.exe
19.02.03 | 29,52 MB | Deutsch

von Nokia.de downgeloadet und nen IrDa-USB 1.1 Adapter zugelegt.

Im Geräte-Manager wird der IrDa-Adapter nun einwandfrei als Sigma Tel USB-IrDA-Dongle #3 angezeigt.

Mein Betriebssystem Windows XP mit SP 2. (Firewall deaktivert)

Ich wollte jetzt nur mal schnell mal meine Daten sichern und mit der Suite bearbeiten, aber leider ist das anscheinend doch nicht so einfach.

Der mRouter kann einfach keine Verbindung herstellen. Öffne ich das mRouter-Fenster, steht dort immer (Häkchen bei Infrarot) Verbindung herstellen..., aber nichts passiert.
Dafür meldet sich ständig die "Drahtlose Verbindung" von Windows und möchte, dass ich Daten vom PC ans Handy sende. Das will ich aber gar nicht. Immerhin scheint eine Infrarot-Verbindung zu funktionieren.

Muss/kann ich diese "Drahtlos Verbindung" deaktiveren damit der mRouter eine Verbindung herstellen kann?

Beim Öffnen der PC Suite bekomme ich die Meldung, dass ich vorher eine Verbindung zum Handy herstellen muss, um die PC Suite zu verwenden.
Dann kann ich nur noch auf "OK" und/oder "Schließen" drücken.
Beim Drücken auf OK passiert gar nichts. Ich kann also die PC Suite noch nicht einmal starten. -> sehr lustig...

Sonstige Modems etc. habe ich nicht installiert.

Was kann ich tun, damit es vielleicht doch funktioniert?!

Hoffe, ihr habt ein/zwei Tipps für mich.

Dank vorab!!!
 

battlepilz

Neues Mitglied
Danke erst mal für die Links. Die Beiträge hatte ich bereits gelesen und leider haben die mich auch nicht wirklich weitergebracht.

Mein Hauptziel ist es zuerst über den mRouter eine Verbindung herzustellen. Sprich die blöden grauen Dreiecke in der Taskleiste zu verbinden.

Mein PC weiß ja, dass ich ein Nokia 7650 anschließen möchte, aber bietet mir nur die Möglichkeit über "Drahtlos Verbindung" Daten vom PC ans Handy zu schicken.
D.h. immer wenn ich infrarot bei meinem Handy aktiviere, öffnet sich automatisch diese "Drahtlos Verbindung" von Windows.

Das will ich aber gar nicht. Muss ich die "Drahtlos Verbindung" vielleicht irgendwie deaktivieren? Wenn ja wie? ... damit der mRouter klar kommt.

Die Nokia PC Suite kann ich deshalb auch nicht starten. Dazu brauche ich ja eine Verbindung über den mRouter.

Bevor ich mir nun auch noch eine BT-Dongle kaufe, wollte ich gerne die IrDA-Variante zum Laufen kriegen.

Man soll ja nicht gleich aufgeben, oder?

Besten Gruß
 
Oben