• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Nokia 7650 & USB BT-Dongle funktioniert nicht

Sorpe

Neues Mitglied
Hallo Forumsmitglieder,

ich habe einen NOKIA 7650 und ein Blurtooth USB Dongle (Model-No.: BT-DG02)

Ich habe alles Instaliert.

Das heisst die Treiber für USB Bluetooth
-Nokia PC Suite für 7650

und es funzt nicht.

Ich kann keine Daten austauschen, obwohl ich am Handy die Bluetoothverbindung eingeschaltet habe.


MfG
 

xX6230iXx

Neues Mitglied
Hallo,

mein Dongle funktioniert auch nicht mit der PC Suite meines 6230i. Du solltest schon die Software benutzen die beim Dongle mitgeliefert wird. Die ist vom Umfang der Bedienungen zwar nicht so prall, aber es ist besser als nix.
 

mr.freeman

Neues Mitglied
Ich besitze auch ein 7650 & BT-USB

Man muss nur mit dem Connection manager einen serielen anschluss aktivieren
war bei mir COM(7)
dann eine serielle Verbindung mit der BT-USB software erstellen
und jetzt sollte es funktionieren.
poste an meine mail wenn du noch was wissen willst
([email protected])
 

Wizard

Mitglied
Hallo,

wie hast du das alles installiert? Lag der Dongle der Nokia-Software bei?
Wenn ihr irgendeinen Bluetooth-Dongle benutzt, muss dieser zuerst installiert werden. Virtuelle Ports werden eingerichtet.Dann müssen PC und Handy sich gegenseitig im "Sichtbarkeit-Modus" erkennen und gekoppelt werden. Hat alles funktioniert, können jetzt schon Daten ausgetauscht werden (ohne Nokia-Suite).
Version der Suite prüfen und ggf. aktuellere von der Nokia-HP herunterladen.
Erst jetzt würde ich die Nokia-Suite installieren. Installiert man sie als erstes, erkennt die Suite den nachinstallierten Kommunikationsanschluss für Bluetooth nicht immer...
Jetzt sollte auch mit der Suite Bluetooth funktionieren.

Cu

Wizard
 
Oben