• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

NOKIA 7650 über IrDA mit dem PC Verbinden?

Nokia7650

Neues Mitglied
Juhu,...
Kann mir einer helfen? ich habe die IrDA-Box ("IrDA Adapter Pro"von hama) am PC angeschlossen jedoch bekomm ich keine verbindung vom handy zur IR BOX!
Das Kabel wird als "Verbindet" angezeigt!
Auch mit der Software von Nokia die bei dem Handy bei war nimmt keinen einfluss auf die verbindung!! was kann ich tun?:confused:

mfg MaZze :D
 

Lord EX

Mitglied
Hast du unten rechts in dEr Taskleiste dieses IR Symbol? Falls nicht, überprüf nochmal die Ports. Tut sich auf deinem Desktop ein neues Icon auf, welches "Dateien an neuen Computer schicken" (oder so ähnlich) heißt?
 

Lord EX

Mitglied
Probier's mal mit nem abderen Handy[am Besten mit keinem Nokia (z.B.S55,T68i)], damit du feststellen kannst, ob's am Handy oder am PC liegt.

Gruß Basti

P.S. Nein, ich bin kein Postingschinder, ich nutze nur die Mobilversion von
HK, und da gibt's noch keinen Editbutton. ;)
 

Nokia7650

Neues Mitglied
IR Symbol`??

Also ich habe nur die Symbole von dem PC Suite!! sonst nichts!! wie komm ich den an das Symbol?? was muss ich machen kannste mir mal genaue schritte aufschreiben? wäre nett, ich verzweifel noch!!
wie kann ich den die Ports überprüfen??? check ich net!!
:D
mfg MaZZe :)
 

Lord EX

Mitglied
Vergiss erstmal Datasuite! Schau erstmal, ob die IR das 7650 erkennt (da käme dann bei Windows unten so ein Fenster bei dem IR Symbol). Wenn ja, klicke mal auf das IR Symbol und schick dem 7650 ein File (z.B. Midi, Backround, SIS, etc.). Wenn das klappt geht's weiter...
 

Spunch

Neues Mitglied
Wie kann ich denn Midis, SIS etc. an mein Handy schicken? Ich hab das 7650 und bekomm das irgendwie nicht auf die Reihe :(
 

ibibi

Neues Mitglied
IR-Verbindung

Nach der Windows IR-Anzeige wird das Gerät im mRouter angezeigt, soollte dies nicht, dem mRouter öffnen und die Verbindung (meist com4 ... siehe ir-Einstellungen von Windows) anwählen, bei der gesucht werden soll (eben com4).
Erst danach wi´rd ein 7650 gefunden und die PCSuite funktionert, und auch die Verknüpfungen mit *.sis etc.
Zum Programme installieren nur noch doppelklick auf *.sis!
 
Oben