NOKIA 7650 Qualität

D

demail

Guest
Hi Leute :top:
Habe da ein Problem mit der Qualität meines 7650, folgendes, die grausilberne umrandung unter dem navykey nutzt sich ab so das die beleuchtung durch kommt das problem ist aber das es unterm gehäuse ist. Meine frage ist: Ist das normal oder ein grund es in einem NOKIA ServiceCenter zu reklamieren? Sieht wirklich unschön aus!
Bin für jede Antwort dankbar:top:
PS: Hat jemand dieses Problem auch???
 
D

demail

Guest
NOKIA 7650

Hallo :top:

Knaarzt bei mir auch aber es ist nicht sehr schlimm. Kann man aushalten. Na dann wenn Nokia diese Qualität weiter beibehält :flop: werde ich mir keins mehr holen.
 

X-perience12

Gesperrt
Re: NOKIA 7650

Original geschrieben von demail
Hallo :top:

Knaarzt bei mir auch aber es ist nicht sehr schlimm. Kann man aushalten. Na dann wenn Nokia diese Qualität weiter beibehält :flop: werde ich mir keins mehr holen.
Das ist genau das Problem. Es gab auchmal einen Thread über das Problem mit der Lichtudruchlässigkeit (?).

Wenn du ein bisschen herumsuchst, wirst du bald merken, dass alle Nokia Handys nicht besonders gut verarbeitet sind. Eigentlich schade, schlechte Modelle hat Nokia ja nicht, aber mit der Qualität? Neee. :flop:

Grüße, X
 

esther2504

Neues Mitglied
meins auch

hallo!
tja, meins knarrt auch. schade, war mit nokia immer super zufrieden. habe auch mal siemens probiert.... kann man auch meckern, aber meine waren top qualität.
leider hab ich auch sehr schwere akku-probleme mit´dem 7650. da nutzt auch kein neuer, oder ein leistungsstarker.... ich weiß auch nicht.... vielleicht wieder siemens? sonst das nokia ja schon klasse, oder?
gruß
esther
 

X-perience12

Gesperrt
Hey.

Stimmt, das Display frisst unmengen an Strom. Aber langsam gehört Farbdisplay für mich persönlich zum Standard. :D

Habe mir einen zusätzlichen 1200 mAh Akku gekauft, bringt aber auch nicht gerade viel.

Das 7650 ist bis jetzt mein umfangreichstes Mobiltelefon. Von Spielen über Midelts bis hin zu Komprimierungstools ist alles da. Echt Klasse.

Ich zocke auch gerne mal mit dem C64 Emulator, jedoch macht mir hier wieder der Akku einen Strich durch die Rechnung.

Ansonsten, echt top. ;)

Grüße, X :)
 

esther2504

Neues Mitglied
mmhhh.

tja, wohl wahr! eigentlich hab ich mein nokia schon richtig lieb:D !
da hat man wenigstens was in der hand!
zum akku:
kann es vielleicht daran liegen, dass ich meinen schatz immer in einer tasche habe und der lichtsensor daher immer falsche "infos" (immer dunkel) bekommt?
gruß
esther
 

X-perience12

Gesperrt
Re: mmhhh.

Original geschrieben von esther2504
zum akku:
kann es vielleicht daran liegen, dass ich meinen schatz immer in einer tasche habe und der lichtsensor daher immer falsche "infos" (immer dunkel) bekommt?
gruß
esther
Lichtsensor? Was´n das schon wieder? :D

Den hab ich so gut wie nie an. Für was denn auch??

Schalte den mal für ein paar Tage lang ab und deine Akkuleistung dürfte dann auch wieder stimmen. ;)

15 sec sind eh lang genug, oder??

Noch ne ruhige Nacht

Grüße, X :)
 
@esther2504

was den Akku betrifft kann es auch ein Fehler im Powermanagement sein. Hatte ich auch mal und die Standbyzeiten waren selbst mit Powerakku max. 1 Tag, bei ca. 2 Stunden Benutzung ( Spiele, Kalender, ca. 20 min telefonieren) sank die auf 8 Stunden ab... Mußte eingeschickt werden. Wenn also og. Maßnahmen nichts bringen, (öfters mal BT oder Irda aktiviert?) dann ab zum NSC...
 

NeoEgoism

Neues Mitglied
Ich zocke auch gerne mal mit dem C64 Emulator, jedoch macht mir hier wieder der Akku einen Strich durch die Rechnung.
Ja, der C64 Emu ist glaub ich das stromfressenste Programm auf 7650/3650. Das saugt noch mehr Akku als ein Telefongespräch. Nach 5 Min. schon ein Balken weniger.

Wie? Das 7650 hat einen Lichtsensor? Heisst das, das Display wird automatisch beleuchtet bei Nacht?
 

X-perience12

Gesperrt
Original geschrieben von NeoEgoism
Wie? Das 7650 hat einen Lichtsensor? Heisst das, das Display wird automatisch beleuchtet bei Nacht?
:D

Nicht gewusst? :)

Ist eigentlich nur ne spielerei, da der bei 80% der Fälle sowieso net funktioniert. Ist nur nützlich wenn man z.b. länger am Strand liegt. Dann schaltet sich das Licht erst gar nicht ein.

Grüße, X
 
Oben