nokia 7650 oder 7210???welches soll ich mir holen?

hanzo18

Neues Mitglied
guten tag


ich will mir demnächst ein neues handy holen!ich bin mir aber noch nicht ganz sicher welches es werden soll!nokia ist immer gut;-)))

und folgende kommen in frage:


7650(haben paar freunde von mir!gefällt mir eigentlich ganz gut!ich weiss aber eben nicht ob mich die größe stören wird!!)

7210(schaut gut aus und ist schön klein!cam brauche ich nicht unbedingt!!)



ich tendiere eher zum 7650 aber gleich danach kommt das 7210!farbdisplay ist so ziemlich das wichtigste und das haben ja beide!die ganzen funktionen die das 7650 noch brauch ich wahrscheinlich eh nicht!ok cam wäre ganz witzig und andere funktion reizen mich auch!aber ich weiss eben nicht wie das so mit dem weggehen ist etc....für solche zwecke ist es doch wohl ein bisschen unpraktisch! da braucht man wohl ein kleines zweithandy!würdet ihr euch jetzt noch ein 7650 holen oder ist es éuch zu alt?

das 7210 schaut halt stylischer aus und ist auch schön klein!und ein farbdisplay hats ja auch!also würde mir das handy eigentlich schon reichen!ich hatte bis jetzt ein 6510 und hab dich ganzen features auch nich so gebraucht!bin ja kein buisness man;-))

also wieso nicht einfach jetzt zu dem stylicheren praktischeren handy greifen und von mir aus dann in zwei jahren ein ausgereifteres kompaktes handy mit cam kaufen!ok so eins ist ja auch schon auf dem markt:7250!aber das ist mir dann doch zu teuer!!7210 und 7650 kreigt man für so c.a 200€ bei ebay!das ist ein schöner preis?aber welches empfiehlt ihr mir jetzt?das 7650 oder 7210?
 

bastiwelt

Mitglied
Das ist wie mit der Religion.
Es gibt keine richtige oder falsche Religion.
Muss jeder für sich entscheiden. Schließlich weisst Du ja, was Dir wichtig ist und was nicht. Schau Dir beide Handys in real an, probier wenn möglich ein bissl rum.
Wenn Du noch mehr Facts über die Dinger brauchst, hier gibbet ne Suchfunktion.
Dann schaffst Du das.

Basti

PS: Ich hätte mich für das 7650 entschieden, aber das is eben alles subjektiv.
 

carndt

Mitglied
Hallo,
also wenn Du die ganzen Funktionen des 7650 nicht brauchst, dann besteht doch garkeine Frage. Das 7210 hat eine wesentlich längere Akkudauer, ist leichter, hat ein integriertes Radio. Dafür hat es (für mich) wichtige Funktionen wie Bluetooth nicht. Desweiteren ist das Betriebssystem der beiden Handys unterschiedlich und die Speichergrösse. Das 7210 basiert auf dem "normalen" Betriebssystem, welches Alle Handys haben! Du findest aber im Net mehr Software/ Fun Stuff für das 7650. Vielleicht ändert sich das noch fürs 7210, glaub ich aber nicht. Läuft halt alles über WAP Downloads ab, für welche Du natürlich zahlen musst! Also kurz gesagt, brauchst Du die Funktionen nicht, dann bist Du mit dem 7210 sehr viel besser bedient!!!

P.S.: Du hast eine PN!;)
 

Joachim Batke

Bekanntes Mitglied
Wenn du die Cam nicht brauchst, und auch nicht gerade superviele Termine verwalten musst, dann lohnt sich das 7650 nicht. Dafür ist es einfach zu groß und zu unhandlich. Das 7650 macht dann spaß, wenn man noch ein weiters, kleineres Handy (mit Twincard) hat, um auch mal ohne Rucksack, großer Jacke bzw. einer Handtasche loszugehen.

Hol dir das kleine :)
 

Lord EX

Mitglied
Aber das mit dem 7210 würd ich mir nochmal überlegen, denn die Sprachquali ist nicht so der Hit. Schau dir lieber mal das 6100 an.;)
 

jayor

Mitglied
Ist die Sprachquali denn so unterschiedlich und vor allem so wichtig, dass man gleich über ein anderes Handy nachdenken sollte ?
 

Frank H.

Aktives Mitglied
Mich stört beim 7210 die knarzenden Tasten und wackeligies Gehäuse. Zudem hat es einen misserablen Druckpunkt. Das Display ist total verschwommen. Im Vergleich zum 7250 ein Witz. Die Tasten sind viel zu klein und unmöglich angeordnet.

Hol dir einfach mal das 7650. Bei eBay habe ich meins "neu" für €200.- per Sofort Kauf erworben. Einfach die Folie drauf lassen und bei nicht gefallen wieder verkaufen. Viel Geld macht man da nicht kaputt - wenn überhaupt! Es gibt einen Hard Reset der alle Daten die dazu gekommen sind löscht und das Handy auf Auslieferungszustand setzt.
 
Oben