Nokia 7650 / Frage zu ICQ Messenger

jeti-power

Neues Mitglied
Hi,

ich hab gestern auf meinem Nokia 7650 ein kostenlosen ICQ/AIM/MSN/Y! Client ausprobiert. Die Software nennt sich Agile Messenger und ist auf http://www.agilemobile.com/am.html zu finden.

Bei der Software, welche übrigens der einzige (anscheined) kostenlose ICQ ist, macht mich eines doch relativ stuzig.

Beim 7650 wird ja oben, links durch ein [G] eine aktive GPRS Verbindung gekennzeichnet.. Sobalt ich allerdings mit der Software online gehe (was die Soft teilweise automatisch macht) sehe ich das Symbol oben nicht, obwohl definitiv darüber online gegangen wird. Nicht einmal im GPRS Counter wird anscheinend etwas verzeichnet, obwohl definitiv eine Verbindung existiert. Als externe IP wird vom Trillian (hab 2 Accounts) 64.246.56.21 / rs-64-246-56-21.ev1.net angezeigt und nicht das übliche *.d2-gprs.net. Interessant ist auch noch, dass ich überhaupt kein Datenprofil wie z.B. bei WirelessIRC auswählen kann.

Daher die Frage, ob jemand die Software schon länger verwendet und ob man sicher sein kann, dass wirklich "nur" eine GPRS Verbindung (in meinem Fall zum Gateway web/wap.vodafone.de) aufgebaut wird.

cu
Jens
 
Oben