Nokia 7650 Datenkabel

d3sp3rado

Neues Mitglied
Hi
Ich habe mir ein Datenkabel HZ-013 gekauft.
Könnte mir einer sagen wie ich das mit dem Handy öffner mache und ich brauche ja noch eine software. Denn das Datenkabel von mir wird nicht von der Nokia work suite software unterstützt..
Kann aber bilder die ich gemacht habe an meinen PC schicken oder?

Merlin

Aktives Mitglied
Es nützt dir zwar nicht mehr viel, aber ein IR-Dongle für den PC wäre die bessere Investition gewesen - kein Garantieverlust, Funktion mit der PC-Suite, einfacher Datentransfer in beiden Richtungen, etc.

Merlin

Aktives Mitglied
Re: !?!

Original geschrieben von d3sp3rado
was??????
ich verliere meine garantie wenn ich das Nokia 7650 öffne?
Natürlich. Es gibt keinen offiziellen Anschluss für ein Datenkabel beim 7650, der Anschluss, den du meinst ist ein Serviceanschluss. Nokia selbst bietet ja auch kein Datenkabel für´s 7650 an. Außerdem ist das Öffnen nicht ganz einfach und man reißt gern mal eine Flexi-Leitung dabei ab.

d3sp3rado

Neues Mitglied
Kann man das irgendwie in einen handyladen z.b o2 oder nokia laden in der stadt aufmachen lassen?
Aber wenn ich es schaffe das datenkabel anzuschließen, könnte ich dannach noch probleme kriegen?
Sagt mit genau was besser wäre also das per Infrarot oder blue...
Sagt mir bitte genau die Gerätenamen damidt ich bei eBay nachschauen kann.
Denn ich habe nicht lust noch mehr geld dafür zu bezahlen ahbe ja schon für Das Datenkabel viel bezahlt *sauer*...
Danke im vorraus

Merlin

Aktives Mitglied
Kann man das irgendwie in einen handyladen z.b o2 oder nokia laden in der stadt aufmachen lassen?

Selbst wenn die das machen würden, was sie nicht tun werden, hättest du nichts davon. Ein Datenkabel soll ja öfters mal genutzt werden.

Sagt mit genau was besser wäre also das per Infrarot oder blue...
IR kannst du mit viel mehr Geräten kombinieren als BT. BT ist schneller. Wenn es dir darauf ankommt nicht zuviel Geld auszugeben, dann ein IR-Dongle.

Einen recht günstigen IR-Dongle bekommst du bei http://www.rainbowlights.de der funktioniert wunderbar mit dem 7650.

d3sp3rado

Neues Mitglied
lol

Na toll, 27,50 ist günstig...
Das ist sau teuer für einen Schüler...
Gibt es nicht etwas günstigeres?
Was ist eigentlich jetzt genau mit dem Datenkabel ist es sooooooooo scheisse?
Kann man wenigstens damidt fotos zum PC schicken und Handy klingeltöne
zum Handy schicken weil das reicht mir schon

The_Myst

Mitglied
Re: lol

Na toll, 27,50 ist günstig...
Das ist sau teuer für einen Schüler...
Gibt es nicht etwas günstigeres?
Was ist eigentlich jetzt genau mit dem Datenkabel ist es sooooooooo scheisse?
Kann man wenigstens damidt fotos zum PC schicken und Handy klingeltöne
zum Handy schicken weil das reicht mir schon
Ein SW-Update kostet Dich weitaus mehr als 27,50 €. Wenn Du ein Service-Problem mit Deinem Handy hast und Du durch das anschliessen des Datenkabels keine Garantie mehr hast, wirst Du Dich um einiges mehr ärgern, nicht die 27,50 € ausgegeben zu haben.

IR-Schnittstellen sind IMHO die beste Alternative. Kein lästiger Datenkabel-Kauf, Kompatibilität gewährleistet (sofern es eine IrDA-Schnittstelle ist)...

Darüber solltest Du auf jedenfall mal nachdenken, denn IR brauchst nur einmal kaufen, Datenkabel immer wieder...

d3sp3rado

Neues Mitglied
-_-

Naja ich werde das nokia 7650 jetzt öffnen das ist ja wohl net so schwer.
Kann mir bitte einer sagen wo ich noch eine software herkriege?

d3sp3rado

Neues Mitglied
Keine Verbindung

Danke danke
Aber hab leider ein neues problem ich kann keine Verbidung zwischen meinen
Handy und meinem PC aufbauen :(
Kann mir einer weiter helfen wie kann ich eine verbindung herstellen?
Danke im vorraus..

d3sp3rado

Neues Mitglied
Bitte ihr müsst mir helfen die ganzen Softwares die ich runtergeladen habe gehen nicht..
Ich kann keine verbindung herstellen.
Ich habe das kabel an den Pc und das handy angeschlossen..
Muss ichg nich irgend was anderes machen/insalieren?

indiana1212

Bekanntes Mitglied
Bitte ihr müsst mir helfen die ganzen Softwares die ich runtergeladen habe gehen nicht..
NUn weißt Du wenigstens, warum es ofiziell gar kein Datenkabel für das 7650 gibt.

Es kann sein, daß Du

a) ein nicht funktionierendes Datenkabel gekauft hast
b) beim öffnen irgend etwas beschädigt hast
c) mit dem Datenkabel einen falschen COM Port ansprichst

usw.

Den Rest hat ja über mir schon The_Myst geschrieben.

"Infrarot macht keine Handy´s tot" *SCNR*

;)

Nightwing

Neues Mitglied
Wie krieg ich es denn nun hin, dass ich dises Datenkabel benutzen kann? Es muss doch irgendeine Software geben mit der das möglich ist.

cookieman

Bekanntes Mitglied
Du hast bei dem 7650 eine Irda und eine BT Schnittstelle, zudem hat das Handy auch ein Emailclient. Aslo kannst Du Bilder oder Klingeltöne auch per Email schicken. Ist zwar etwas umständlich geht aber auch.
Was das für ein Datenkabel sein soll weiß ich nicht, da wenn ich ich recht erinnere
das neben dem Anschluß für das Netzteil noch drei Kontaktflächen sind.

Nightwing

Neues Mitglied
Also ich hab mir jetzt einen IR-Adapter gekauft und kann nun PC Suite benutzen. Das Problem ist nur, dass ich deimit keine SMS transferieren kann. Weiß jemand vieleicht was man da machen kann?

Oben