Nokia 7650 Datenkabel

scipioworld

Neues Mitglied
Ich habe schon alle möglichen seiten durchsucht und finde keine Hilfe , der Anschluß ist kein Problem nur die Ansteuerung , das Handy zeigt auf dem Display nur "Zubehör nicht unterstützt" an . Muß man das Handy ebenfalls für ein neues Zubehör konfigurieren ? Wenn ja , hat jemand damit Erfahrung ?

Thanx im Voraus.
 

X-perience12

Gesperrt
Hi!

Für das 7650 von Nokia gibt es kein offizielles Datenkabel. Nur ein Technikerkabel, welches nur den Technikern von Nokia vorbehalten ist, da das Telefon dabei geöffnet werden muss.

Wo hast du das Kabel überhaupt her? :confused:

Grüße, X
 

indiana1212

Bekanntes Mitglied
Original geschrieben von stonedfreestyla
wo dran kommt das denn ???? Für Firmware-Updates ??? .... anders wird man wohl nicht ne aktuelle vers. draufziehen können oder?
Siehe Nutzungsbedingungen des Boards.

Das Thema Flashen wird hier nicht behandelt. Neue Firmware -> Nokia Service Center aufsuchen und ein Firmwareupdate durchführen lassen.
 

indiana1212

Bekanntes Mitglied
Original geschrieben von scipioworld
Ich habe schon alle möglichen seiten durchsucht und finde keine Hilfe , der Anschluß ist kein Problem nur die Ansteuerung , das Handy zeigt auf dem Display nur "Zubehör nicht unterstützt" an . Muß man das Handy ebenfalls für ein neues Zubehör konfigurieren ? Wenn ja , hat jemand damit Erfahrung ?

Thanx im Voraus.
Warscheinlich hast Du das von ebay. Das funktioniert leider nicht mit der Nokia PC Suite. Kauf Dir einen Infrarotadapter oder eine Bluetoothdongle. Damit funktioniert dann alles prima.

Ein Original Nokia Kabel gibt es nicht.
 

scipioworld

Neues Mitglied
Wo gibt es das kabel ?

Ich persöhnlich hab das in nem Handy laden gekauft. Im netz gibt es das auch zu bestellen , allerdings ohne Software.


Handyzubehör-24

GSM-Cable


Nach den Beschreibungen muß man also eine Verbindung herstellen können , interessant ist nur welche Software man benutzen kann , aber mir antwortet keiner von denen und in dem Handy Laden wo ich meins erstanden hab , hat auch keiner ahnung.
 

indiana1212

Bekanntes Mitglied
Weder der Logo Manager noch der Mobile Media Browser noch die Oxygene Software unterstützen Dein 7650 mit dem Datenkabel.

Das Kabel kannst Du nur zum "flashen" verwenden. Und dazu bist Du hier mit weitergehenden Fragen im falschen Forum. Hier werden keine Tipps und Tricks etc, zu dem Thema behandelt.

Um Dein 7650 nutzen zu können (in vollem Umfang) benötigst Du eine Infrarotschnittstelle am PC oder wie gesagt eine Bluetooth Schnittstelle.

Dann stehen Dir mit der PC Suite alle Möglichkeiten offen.

Ansonsten kannst Du Ringtones und Logos beispielsweise per Email auf Dein 7650 bringen (musst halt den Mailclient im 7650 einrichten).

Sonst geht nix.
 

scipioworld

Neues Mitglied
DataSuite fürs Nokia7650

Ich weiß ja das das Kabel müll ist , allerdings wundert mich das der anbieter GSM-CABLE einen Test mit Nokia Datasuite geschaft hat und damit wirbt das man logos , Klingeltöne.... übertragen kann. Wer den link anklickt bekommt die Infos , was ist denn jetzt da dran ?
 
Oben