• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Nokia 7650 ausknopf kaputt

kodiacc

Neues Mitglied
Hi alle!

Der An/Ausknopf bei meinem 7650 ist irgendwie kaputt. es geht teilweise 5 minuten bis ich das handy an habe. also drücken warten ,drücken warten. Nen freund meinte bei ihm ist das auch. Kann man dagegen was machen ? Garantie habe ich nicht weil ich es bei ebay gekauft habe.

gruss kodi
 

The_Myst

Mitglied
Klingt so, als wäre der Kontakt abgenutzt. Da wird Dir nur der Gang zum NSC bleiben um den besagten Kontakt auswechseln zu lassen. Im NSC kannst Du auch fragen, ob Du vielleicht noch Werksgarantie auf Dein Gerät hast.
 

Joachim Batke

Bekanntes Mitglied
Und dann?

Garantie ist weg und der Fehler womöglich immer noch da. Lieber die Finger davon lassen und es im NSC reparieren lassen.
 

Fanatiker

Neues Mitglied
wer lesen kann ist klar im vorteil. soweit ich das mitbekommen hab ist es von ebay und hat keine garantie. und wenn man nicht komplett doof ist schafft man es auch aufzuschrauben ohne direkt alles kaputt zu machen
 

Dr. House

Bekanntes Mitglied
Original geschrieben von Fanatiker
wer lesen kann ist klar im vorteil. soweit ich das mitbekommen hab ist es von ebay und hat keine garantie. und wenn man nicht komplett doof ist schafft man es auch aufzuschrauben ohne direkt alles kaputt zu machen

Toller Tipp von dir :rolleyes:

Unerfahrene Bastler reissen eher das Flexkabel ab, als das es glückt :eek:

Ausserdem kann man den Fehler mit dem On/Off-Knopf eben nicht sehen.

Der Fehler ist mechanischer Natur, da der schalter Teilweise einfach abnutzt und der Kontakt, welcher nicht sichtbar im Schalter selbst ist, nicht mehr reagiert.


I.d.R. repariert Nokia das IMHO sogar auf Kulanz auch außerhalb der Garantie.
 

Joachim Batke

Bekanntes Mitglied
Kauft ihr eigentlich immer bei Ebay ohne Lieferschein/Rechnung???

Aber wie equinox schon sagte ist die Garantiefrage beim 7650 eigentlich nicht akut.
 

uwes-laden

Neues Mitglied
Nokia 7650

Hallo,

öffne das Gerät lieber nicht, ( könnte die Flexfolie zerstören ). Die Reparatur des Schalters kostet ca. 25,-€.

Uwe
 

kodiacc

Neues Mitglied
ehm ich hab das handy grad offen vor mir liegen .. ich reiss das kabel schon nit ab .. also ich geh nachher mal in laden und frag mal nach aber die kommen dann wieder mit bla garantie unso ;(
 

jayor

Mitglied
Eine Art sehr flaches "Kabel" welches die Haputplatine mit der Bedienplatine verbindet. Einmal von der Platine gerissen ist das Handy Schrott.
 
garantie/ebay/flex

also liebe leute

auch wenn du bei ebay kaufst und keine rechnung hast bekommst du (solange das handy nach europa verkauft worden ist) vom nsc garantie,
allerdings nur ein jahr bzw 15 monate nach herstellung!
auf einem 7650 wird keine garantie mehr drauf sein zu 99,9%

es sei denn natürlich mit kaufbeleg, aus dem hervorgeht, dass das handy noch kein jahr alt ist.

dein problem wird nicht am flex liegen, da es nur das grip-modul (tastatur) mit dem "handy" verbindet, wahrscheinlich muss nur der ein/ausschalter nachgelötet bzw gewechselt oder nur einmal gereinigt werden kosten so ca. 29 euro

tschö
 
Oben