Nokia 7650 als Navigationssystem nutzen???

Freestyler21

Neues Mitglied
Hallo.

Ich habe neulich im Videotext gelesen das man das Nokia 7650 als Navigationssystem nutzen kann. Weiss jemand mehr darüber? Würde mich Interessieren wird das genau funktionieren soll. Wäre ganz praktisch.

Gruß Freestyler21

bastiwelt

Mitglied
Hi..

also, ich glaube dass es sich eher um das 3650 handelte, wegen dem MMC-Slot.
Aber das weiss ich net genau.
Es gibt da verschiedene Systeme.
Das einfachste kommt von T-Mobile selber...
GPS-Empfänger ans Handy und dann wird die Route an sich über GPRS von der T-Mobile-Seite errechnet. Funktioniert 100pro und kostet aber pro Route 1,99.
Es gibt aber noch andere Systeme.

Ich glaube, die aktuelle "connect" testete drei Systeme.

Wer`s besser weiss, bitte melden.

Basti

The_Myst

Mitglied
Die Software für GPS gibt es bei T-Mobile auch für das N7650 (Quelle T-Mobile Magazin).

Erschreckend ist einzig die Tatsache, das man pro errechneter Route happige 1,99 € bezahlen muss.

Hans-Walter

Mitglied
Es gibt noch etwas besseres als das von T-Mobile nämlich Wayfinder zu finden unter www.wayfinder.biz Für 499,-€ erhält man einen Bluetooth GPS Empfänger, die Software welche man sich über das Internet herunterladet und das 1rste Jahr ist kostenlos und beinhaltet ganz Europa.

Vom zweiten Jahr und weiter ist der Preis für eine Region 99 Euro inkl. Mehrwertssteuer pro Jahr und für Europa 149 Euro inkl. Mehrwertssteuer pro Jahr.

Mögliche Länder und Regionen:
o Skandinavien + Finnland:
Schweden, Dänemark, Norwegen, Finnland
o Nord Deutschland:
Deutschland, Luxemburg; Belgien, Die Niederlande
o Süd Deutschland
Deutschland, Österreich, Schweiz, Tschechien
o Italien:
Italien, Österreich, Schweiz
o Spanien:
Spanien, Portugal
o England:
England, Irland

Man bezahlt hier nur die per GPRS übertragenen Datenpakete.

Wenn man sich verfahren hat kann man entweder manuell oder automatisch eine neue Route anfordern.

Oben