• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Nokia 7610: Nicht genügend Speicher zum Empfangen von SIM-Mitteil.

cephyr

Neues Mitglied
Hallo!
Habe das gleiche Problem wie mancher 7650-User. Wenn ich eine SMS erhalten sollte, kommt die Meldung, dass nicht genügend Speicher zum Empfang eben dieser SMS zur Verfügung steht und ich Platz schaffen sollte.

Genügend Platz ist in jedem Fall da, meine 64-MB-Karte, auf die gespeichert werden soll, ist bei weitem nicht voll. Der RAM ist definitiv auch frei, der Fehler tritt auch nach einem Telefonneustart auf. Nun wurde mir gesagt, dass die SMS auch zwischenzeitlich noch auf der SIM-Karte gespeichert werden, bevor sie dann auf den Telefonspeicher bzw die SMC geschaufelt werden. Meine SIM-Karte ist jedoch definitiv frei! Hatte die Karte in einem anderen Handy und hab dort gesehen, dass nur 3 Mitteilungen noch auf der SIM-Karte sind.
Erstaunlicherweise werden diese nicht angezeigt, wenn ich bei meinem Nokia, den "SIM-SMS-Ordner" betrachte.

Hat jemand einen Rat? Ich weiss nämlich echt nicht mehr weiter :(
Vielen Danke im Voraus,
cephyr
 
Oben