Nokia 7600 Erfahrungen damit

theo

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe nun seit 7 Tagen auch so ein Teil in der Hand. Was mich einfach gereizt hat, ist das "etwas" andere Design. Meine Stationen zu diesem Telefon waren angefangen beim 7650 über 3650,3660 bis zum 6600. Mit allen und besonders mit dem 6600 war ich mehr als zufrieden. Ein weiterer Grund es zu kaufen, war der Aspekt, mal gucken, was UMTS ist so von der Geschwindigkeit her in der Datenübertragung, wenn ich das Teil als Modem benutze.
Auf eine Übertragungsgeschwindigkeit von 115kBits/s bin ich schon gekommen. Das ist doch garnicht so schlecht. Wenn ich an die Anfänge der mobilen Datenübertragung denke mit 9600 Bit/s.
Die Multitaskingfunktion( Fotos aufnehmen und versenden während eines Telefonats klappt ebenfalls.
Der Akku hält bedeutend länger als beim 6600, bei dem ich nicht mit einer Ladung über den Tag komme.
An das eigenartige Tastenlayout gewöhne ich mich langsam. Das klappt auch sehr gut, da ich eh kein sms-Schreiber bin.
Über das Design läßt sich streiten. Das so ein Telefon polarisiert, ist doch klar. Einer findet es total geil und der andere eben potthäßlich...
Welche PRAKTISCHEN Erfahrungen habt Ihr gemacht? Ich möchte keine Diskussion über Sinn oder Unsinn, häßlich oder schön entfachen. Was ich möchte ist ein austausch von Erfahrungen und ein Zusammentragen von Tipps und Tricks...

joop

Neues Mitglied
bin schon zwei wochen damit unterwegs.bis auf das zu machende software update 3.05.händler noch nicht den richtigen adapter !
es kommt für mich grad zur richtigen zeit.Die Camera ist jeden Tag im
Einsatz.Bin auf der suche nach einem 4er Golf.Das Handy ist der absolute Brüller.Auch habe ich noch 12 AAC Soundfiles raufgeladen,und einige Filme.Ich freu mich schon auf das 6230 !

Dr. House

Bekanntes Mitglied
Original geschrieben von joop
bin schon zwei wochen damit unterwegs.bis auf das zu machende software update 3.05.händler noch nicht den richtigen adapter !
es kommt für mich grad zur richtigen zeit.Die Camera ist jeden Tag im
Einsatz.Bin auf der suche nach einem 4er Golf.Das Handy ist der absolute Brüller.Auch habe ich noch 12 AAC Soundfiles raufgeladen,und einige Filme.[7quote]

Kann ich bestätigen, das Teil ist der Hammer!

Ich freu mich schon auf das 6230 !
Du erwägst nicht ernsthaft dein 7600 gegen ein 6230 einzutauschen oder?

Das w#re ein Schritt uin die verkehrte Richtung!

joop

Neues Mitglied
Wer hat den bitte schön nur ein Handy ? Heut hat doch jeder mindestens ein Zweithandy-oder 3-4-5-6-7-8-9..........!!
Da man auch damit rechnen muss das diese Dinger einen Defekt oder sonst was dran ist.:D

K

Kempus

Guest
Zweithandy?

Hallo,

findest Du das nicht etwas übertrieben? Also ich kenne kaum jemanden, der zwei Handys hat. Wer soll sich das denn leisten? Der einfache Arbeiter hat nur ein Handy, alles andere finde ich, ist Angabe!

Peter

lexusburn

Mitglied
ich besitze auch viele meiner Geräte noch und habe mindestens 2 immer dabei!

Das ist für mich ziemlich wichtig, weil ich es mir nicht unbedingt erlauben kann, dass einfach mal nen Akku alle ist und ich paar Stunden nicht erreichbar bin.

Und das P900 z.B. zieh ich locker in nem halben Tag leer....
:(

Ausserdem hat meine Freundin eins meiner Geräte und ein Kollege hat mom. eins bekommen weil seins zur Rep. ist. :D

gruss,
lex

harrys33

Neues Mitglied
Hi habe seit heute auch ein 7600.Na ja die Handhabung eher nicht so gut aber die Geschwindigkeit von UMTS ist schon beeindruckend.Habe ein Brandingfreies und es ist VF Live fähig.Werde es jetzt erst mal genau testen und dann mehr von mir.

Nebukadnezar

Mitglied
lexusburn schrieb:
ich besitze auch viele meiner Geräte noch und habe mindestens 2 immer dabei!

Das ist für mich ziemlich wichtig, weil ich es mir nicht unbedingt erlauben kann, dass einfach mal nen Akku alle ist und ich paar Stunden nicht erreichbar bin.

Und das P900 z.B. zieh ich locker in nem halben Tag leer....
:(

Ausserdem hat meine Freundin eins meiner Geräte und ein Kollege hat mom. eins bekommen weil seins zur Rep. ist. :D

gruss,
lex
Also ich würde es in diesem Fall ja vorziehen einen zweiten Akku mitzunehmen, anstatt ein zweites Handy...

Und ich würde mich auch der Meinung anschließen, dass die meisten Leute nur ein Handy beitzen. Oder einigen wir uns auf ein aktuelles Handy. Ein N5110 und ein N3210 habe ich auch noch zusätzlich zu meinem aktuellen 6600 zuhause rumfliegen.

Giraffe

Neues Mitglied
Nokia 7600 und *.sis dateien

Hi,

meine Freundin hat sich das Nokia 7600 gekauft und ihr gefielen die symbole nicht. Da wollt ich den sLauncher draufspielen. Da die Datei aber eine *.sis Datei ist nimmt das Handy das nicht an. Wieso? Gibt ja auch noch andere Gründe um Programme auf ein Handy zu kopieren, warum unterstüzt das Nokia 7600 diese dateien nicht? Was kann man da machen? *.jar und *.jad dateien unterstüzt es ja, aber das sind meistens nur spiele. Ich find sowieso das die Software auf dem Handy nicht so gut gelungen ist. Die vom Nokia 7650 (Meins :) find ich echt besser und praktischer. Wollte auch versuchen die PC suite vom 7600 bei meinem (7650) anzuwenden... funzt nicht. Das find ich auch doof. Da die PC Suit vom 7650 nicht so gelungen ist (Telefonbuch einträge ändern, ...).

Schreibt mir doch bitte wie ich Programme auf dem 7600 installieren kann.

Ich dank euch!!!

ossiland:net

Bekanntes Mitglied
Giraffe schrieb:
Hi,

meine Freundin hat sich das Nokia 7600 gekauft und ihr gefielen die symbole nicht. Da wollt ich den sLauncher draufspielen. Da die Datei aber eine *.sis Datei ist nimmt das Handy das nicht an. Wieso? Gibt ja auch noch andere Gründe um Programme auf ein Handy zu kopieren, warum unterstüzt das Nokia 7600 diese dateien nicht? Was kann man da machen? *.jar und *.jad dateien unterstüzt es ja, aber das sind meistens nur spiele. Ich find sowieso das die Software auf dem Handy nicht so gut gelungen ist. Die vom Nokia 7650 (Meins :) find ich echt besser und praktischer. Wollte auch versuchen die PC suite vom 7600 bei meinem (7650) anzuwenden... funzt nicht. Das find ich auch doof. Da die PC Suit vom 7650 nicht so gelungen ist (Telefonbuch einträge ändern, ...).

Schreibt mir doch bitte wie ich Programme auf dem 7600 installieren kann.

Ich dank euch!!!
Dast ist ganz einfach - das 7600 ist ein Series 40 Phone, das heißt es hat kein Symbian OS und ist somit nicht für *.sis-Dateien tauglich. Das war auch ein Grund für mich, dieses Gerätchen nicht zu kaufen.... :D

Giraffe

Neues Mitglied
aha

aha, so ist das also. Und da gibt es gar nix was man machen könnte. Ich muss doch irgendwie bei einem so modernen handy mit so viel speicher software drauf kopieren können.

Das pack ich net, scheiss handy ;)

ossiland:net

Bekanntes Mitglied
Giraffe schrieb:
aha, so ist das also. Und da gibt es gar nix was man machen könnte. Ich muss doch irgendwie bei einem so modernen handy mit so viel speicher software drauf kopieren können.

Das pack ich net, scheiss handy ;)
Tja, da nützt auch der große Speicher nix.. Obwohl, du kannst viele Bilder abspeichern, Java-Games draufladen, etc.... Ich dachte auch erst, dass das Teilchen Symbian hat, aber nix wars.. :rolleyes:

Anja84

Mitglied
Hab auch mal gedacht das es Symbian ist, aber hab es mir trotzdem auch ohne gekauft

sms schreiben geht auch noch schneller, man kan das mit zwei Haenden machen

Oben