Nokia 7250i und IrDA

Kiezkicker

Neues Mitglied
Suche jetzt schon eine ganze Zeit hier im Forum, bin aber nicht fündig geworden....

Ich möchte ein paar Bilder und Midis auf mein 7250i übertragen, habe den IrDA Stick auf mein Handy ausgerichtet und wollte per PC Suite die Bilder aufs Handy übertragen, aber immer, wenn ich auf im Telefon aktualisieren klicke steht in der Taskleiste: die drahtlose Verbindung wurde unterbrochen. und der Image Converter zeigt an: Das Bild konnte nicht im Telefon aktualisiert werden.
Im SoundConverter von Nokia kann ich am Ende nicht einmal "im Telefon aktualisieren" auswählen, nur Datei speichern.
Hab mir auch mal ne Demo von MobiMB runtergeladen, aber da hab ich überhaupt nichts machen können....

Wer kann mir helfen und sagt mir, wie ich am einfachsten meine Dateien aufs Handy bekomme?? Welches Programm ist am einfachsten zu bedienen??
 

Kiezkicker

Neues Mitglied
Das mi den Bildern hat sich erledigt, mit der neuesten Version der PC Suite hats funktioniert.
Bei den Midis ist es allerdings nicht so berauschend, die meisten hören sich ziemlich bescheiden an und einige geben überhaupt keinen Ton wieder. Was mach ich falsch? Oder kann man nicht jede Midi-Datei nutzen, habe sie von http://home.arcor.de/handyaner06 runtergeladen

Achja, wenn ich eine *.jar-Datei auf mein Handy laden will, wie mach ich das, mit dem Nokia Application Installer wird immer eine *.jad benötigt, die hab ich aber nicht!
 
Hallo,
mit den Midi´s ist so,
dass das 7250i nur 4 Stimmen abspielen kann.
Du muß also im Converter die richtigen Spuren auswählen.
Bei fertigen Midi´s ist so, das aus diesem Grund halt nicht alle auf dem 7250i laufen,
ich denke dass es daran liegt, das sie zu viele Spuren haben (16 od.24...)
und das 7250i damit nicht umgehen kann.
 
Oben