Nokia 7210i und Datenkabel probleme

orange2k

Neues Mitglied
Hi

ich habe mir bei Ebay ein Kabel für das Nokia 7250i ersteigert. Es wird per USB an den Rechner angeschlossen und die treiber installiert. Danach habe ich Nokia Data Suite 5.16 versucht zu installieren allerdings findet er nie das Kabel bei der Installation, somit natürlich auch nicht das Telefon. In der Systemsteuerrung ist der Treiber unter den USB Anschlüssen installiert. Das Kabel muß auch in Ordnung sein da er gleich anfängt den Akku zu laden sovald das Handy angeschlossen ist. Bitte um HILFE.... Danke im vorraus
 
Es ist möglich,
dass das Kabel nicht mit der PC-Suite von Nokia funzzt.
Kann sein das die Software nur Irda unterstützt,
so ist z.b. auch beim 7650/3650 für welche es keine Datenkabel gibt.

Evtl. liegt´s auch an der Art des Kabels,
es gibt ja z.b. F Bus M Bus Kabel, DLR......!

Schau mal ob´s mit ner anderen Software klappt.
 

The_Myst

Mitglied
Sofern es sich hier um ein original Datenkabel von Nokia (DKU-5) handelt, wird das Gerät auch von der Nokia Suite erkannt.
Das Phänomen des nicht erkennen ist IMHO nur bei Plagiaten oder Fremdherstellern der Fall.
 

orange2k

Neues Mitglied
ich habe kein original kabel.... leider bin ich erst jetzt schlauer. mit welchem alternativ proggi kann ich denn die fotos auf den rechner bekommen, bzw hintergründe und klingeltöne gibt es da was? 2te frage ich habe bei ebay kabel gesehen dabei steht original nokia kabel kosten um die 15 euro rum, weiß wer ob die funtzten oder soll man da auch die finger von lassen und direkt bei nokia kaufen, dort kostet das original kabel immerhin knapp 70 euro.
 

The_Myst

Mitglied
Das einzige Programm, was mir auf Anhieb noch einfällt, wäre der Oxygen Phone Manager, allerdings habe ich dafür keine URL.

Ich würde mir an Deiner Stelle das Kabel direkt von Nokia holen, auch wenn das knapp 70 Euro kostet. Dafür funktioniert das Kabel auch mit folgenden, erhältlichen Geräten:

Nokia 2100
Nokia 3100
Nokia 5100
Nokia 6100
Nokia 6220
Nokia 6610
Nokia 6650
Nokia 7210
Nokia 7250(i)

Und es kommen weitere Geräte mit Pop-Port...
 
Oben