• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Nokia 7210 ich brauche eure Meinungen...!

FettesBrot2003

Neues Mitglied
Hi!

Ich möchte mir gerne ein Nokia 7210 zulegen... brauche nicht das neuste Handy ;) Möchte aber gerne nen Radio...
Hab schon im Forum gesucht aber nichts richtiges Gefunden...

Ich hab jetzt ein Angebot für ein 7210 bekommen...
und zwar ist es schwarz, 6 Monate alt, guter zustand also keine großen Krazter nur normale Gebrauchsspuren, mit der Cam HS-C1, ist aber angeblich aus Ägypten oder so!? soll aber Deutsche Menuführung haben... ???

für 155€

Ist zu teuer oder? Was würdet ihr zahlen? Wie kann ich den Preis noch drücken?

Welche SW-Version ist brauchbar bzw. welche müsste schon drauf sein wenn es erst 6 Monate alt ist?

Kann man sich unbedenklich ein 7210 kaufen welches aus dem Ausland gekauft würde? Wie ist es mit Garantie hier?

Bitte helft mir schnell!
Ich hab nicht mehr soviel Zeit...!
Danke!

Cya FettesBrot2003
 

Dr. House

Bekanntes Mitglied
Original geschrieben von indiana1212
Na Du bist ja ein Held. Hilf ihm doch oder gibt ihm wenigstens einen Tipp :rolleyes:

Und warum hast dud as nicht gemacht? ;) :D SCHERZ, bitte nicht sauer sein!


Das 7210 ist mit seinem Funktionasumfang bei seiner Größe echt klasse.
Modernes design (Welches für SMS fast unbrauchbar ist) vereint mit guter Technik, macht das 7210 zu einem absoluten Top-Handy in seiner Preisklasse.

Das Radio ist ja schön und gut, jedoch gibt es Mankos:

1. Die Stereofunktion setzt extrem häufig aus, sodass man fast immer auf Mono stellen muss, um nicht entnervt das Handy an die Wand zu klatschen!

2. Der Speicher der Sender vergisst häufig seine Einträge, man darf recht häufig seine Sender neu Programmieren

3. Das Headset sitzt extrem locker und neigt dazu sich zu lösen und nur halb oder ganz abzufallen.

Gruß

Chris
 

jr7250

Neues Mitglied
Kann mich meinem vorredner nur anschließen, wobei mir das mit ägypten schon zu denken geben würde.Stereosound kann man wirklich nur nutzen, wenn man sich nicht bewegt, und in der tasche löst sich der stecker andauernd. Mit den sendern wär mir so noch nicht aufgefallen Für den Preis solltest du auch eins aus deutschland kriegen, wo dann garantieansprüche geregelt sind. Auf das cameraheadset kann man eh *****.
 

indiana1212

Bekanntes Mitglied
Original geschrieben von equinox
Und warum hast dud as nicht gemacht? ;) :D SCHERZ, bitte nicht sauer sein!


Das 7210 ist mit seinem Funktionasumfang bei seiner Größe echt klasse.
Modernes design (Welches für SMS fast unbrauchbar ist) vereint mit guter Technik, macht das 7210 zu einem absoluten Top-Handy in seiner Preisklasse.

Das Radio ist ja schön und gut, jedoch gibt es Mankos:

1. Die Stereofunktion setzt extrem häufig aus, sodass man fast immer auf Mono stellen muss, um nicht entnervt das Handy an die Wand zu klatschen!

2. Der Speicher der Sender vergisst häufig seine Einträge, man darf recht häufig seine Sender neu Programmieren

3. Das Headset sitzt extrem locker und neigt dazu sich zu lösen und nur halb oder ganz abzufallen.

Gruß

Chris

Das machst ja Du lieber Chris :D
 

indiana1212

Bekanntes Mitglied
Original geschrieben von FettesBrot2003
ist aber angeblich aus Ägypten oder so!? soll aber Deutsche Menuführung haben... ???


Nokia unterscheidet da schon. Ich versuch das mal zu erklären. Also es gibt bei denen Unterschiede mit Garantie und Gewährleistung etc.

Das erkennt man anhand der IMEI.

Also Geräte die für den europäischen Raum sind (EMEA) werden hier in Deutschland gewartet und da bekommst Du auch keine Probleme. Asia Teile wie mein 6108 zum Beispiel warten die (wenn überhaupt) nur gegen Zahlung etc.

Ruf am besten in einem Nokia Service Center in Deiner Nähe mal an und frage die.

Dann bist Du auf der sicheren Seite.

http://www.nokia.de/de/service/mobiltelefone/generell/haendlersuche/15360.html
 
Oben