• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Nokia 7110 - Betreiberlogo wiederherstellen!!!???

pwk51

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe ein Nokia 7110 ersteigert, dass im Standby-Modus ein benutzerdefiniertes Logo anzeigt und zu allem Überfluss auch noch das Datum bzw. die Uhrzeit unterdrückt ...

Das Betreiber- bzw. Lösch-Logo habe ich mir von T-Mobile per SMS schicken lassen und im Handy gespeichert. Aber was nun??? Wie/wo kann ich die Anzeige dieses Logos aktivieren???

Es wäre ausgesprochen nett, wenn Ihr mir mit Tipps helfen könntet ...

Vielen Dank im voraus und liebe Grüsse

pwk51
 

Thomas

Bekanntes Mitglied
Original geschrieben von pwk51
...Nokia 7110 ersteigert, dass im Standby-Modus ein benutzerdefiniertes Logo anzeigt und zu allem Überfluss auch noch das Datum bzw. die Uhrzeit unterdrückt ...

Das Betreiber- bzw. Lösch-Logo habe ich mir von T-Mobile per SMS schicken lassen und im Handy gespeichert. ...
Mir ist es nicht bekannt, dass man beim 7110 einen Screensaver setzen kann.
Die Anzeige der Uhrzeit kann man über das Menü aktivieren.

Du hast Dir das Logo schicken lassen und möchtest es jetzt als Betreiberlogo verwenden?
Normalerweise gibt es bei einem Betreiberlogo, welches man auf dem 7110 empfängt die Optionen. In diesen musst Du dann das Logo speichern.
 

pwk51

Neues Mitglied
Hallo 'asrael',

vielen Dank für Dein Posting. Die Anzeige der Uhrzeit habe ich mittlerweile aktivieren können ;-)

Nach dem Einschalten des Handys wird im Standbye-Modus das Motiv einer Fledermaus und der Schriftzug '[email protected]' angezeigt. Ich benutze eine SIM-Karte von T-Mobile und habe mir von deren Website das originale Betreiber- bzw. Lösch-Logo zusenden lassen.

Nach dem Empfang der SMS wurde das Logo auf dem Handy-Display dargestellt. Unter 'Optionen' konnte ich nur zwischen SPEICHERN oder VERWERFEN wählen.

Ich habe SPEICHERN gewählt und das Handy aus- bzw. eingeschaltet. Was muss ich noch tun, um diesen 'LAST-DEMON' loszuwerden???

Vielen Dank für weitere Tipps ...

Gruss pwk51
 

Thomas

Bekanntes Mitglied
Okay. Normalerweise sollte das Logo jetzt verschwunden sein und das Logo des Netzbetreibers wieder dort stehen.

Ist dies nicht der Fall, kannst Du Dir ein Löschlogo bestellen. Unter www.audi.de gab es IMHO mal die Möglichkeit.
Wenn Du ein Datenkabel besitzt, kannst Du das Logo auch mit der unregistrierten Testversion des Logomanagers entfernen.
 

pwk51

Neues Mitglied
Hallo 'asrael',

ich habe mir eben ein Löschlogo von T-Mobile schicken lassen und im Handy gespeichert. Nach dem Aus- und Einschalten hat sich nichts geändert!!!

Nun hab' ich bei Ebay ein entsprechendes Datenkabel ersteigert. Schau mer mal ...

------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo 'chriswalter24',

nach einem umbenannten Profil sieht das eher nicht aus, denn es wird ja auch eine Fledermaus-Grafik angezeigt ...



Danke für Euere Tipps!!!
 

Thomas

Bekanntes Mitglied
Okay, die Fledermausgrafik macht mich ja nun wahnsinnig neugierig. :)

Kannst Du einmal ein Foto davon machen, wie das ganze aussieht? Ein Löschlogo hat also keine Abhilfe bringen können?
Wie sieht denn dieser Spruch aus, der in Deinem Display vorhanden ist. Steht der über dem gesamten Display oder steht er unter dem Betreiberlogo, als Schriftzug?
 
Original geschrieben von asrael
Okay, die Fledermausgrafik macht mich ja nun wahnsinnig neugierig. :)[...]

Mich auch.:)
Ich hätte jetzt noch den verdacht, dass der Vorbesitzer ein bißchen an der Software rumgespielt hat, und so vielleicht das Aussehen des Standby-modus verändert hat..
 

Thomas

Bekanntes Mitglied
So, pwk51 hat mir das Bild gerade zum uppen geschickt und gerade in diesem Moment hat mein Mitbewohner mein Netzwerkkabel ausgesteckt. Hier aber jetzt das Bild:

Klick mich!

und noch einmal der Ausschnitt:

 

vesal

Mitglied
Das ist ein normales Logo, aber Achtung 7110 kann 4 Logos gleichzeitig speichern, natürlich nur je eines pro Netzbetreiber, z.B. eines für o2 und eines für T-Mobile (Roaming). Das Löschlogo muß daher auf das richtige Netz gepolt sein.

Übrigens wenn beim Einschalten, anstelle der Nokia Hände-Animation ein anderes Bild kommt, kann man es nur mit Logomanager und Kabel oder IR Verbindung löschen oder ändern.
 

pwk51

Neues Mitglied
Hallo 'versa',

beim Einschalten sehe ich die 'Nokia-Hände', aber eine Animation ist das nicht ...

Der Vorbesitzer wusste nichts von diesem Logo, er benutze eine D2-Karte.

Ich habe eine T-Mobile-Karte und das Löschlogo auch von deren Seiten empfangen. Was meinst Du mit: "Muss auf das richtige Netz gepolt sein!"??

Vielen Dank für Euer Engagement ...

Gruss Peter
 
Oben