nokia 7020 - Nummernanzeige

Roseanne43

Neues Mitglied
Hallo @ all,

ich habe seit 2 Wochen das Nokia 7020 in pink. Bei eingehenden Anrufen, sehe ich nur die Nr. des Anrufers und nicht den Namen. Habe meine ganzen Kontakte durchgesehen und es gibt einige bei denen sich die letzten beiden, höchstens aber die letzten 3 Ziffern gleichen.
Nach über einer Woche googlen, bin ich jetzt echt am verzweifeln. Warum sehe ich die Namen nicht, ich hatte schon viele Handys, auch von Nokia, aber noch nie ein solches Problem.
Wenn ich auf "Werkseinstellungen zurückstellen" gehe, dann funktioniert es und zwar nur so lange, bis ich das Handy ausschalte und wieder neu starte, dann sehe ich wieder nur die Nr, wenn jemand anruft.
Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen, ansonsten werde ich das Handy wieder zurückschicken, denn man möchte ja wissen, wer einen anruft und hat ja nicht jede Nr. aus dem Telefonbuch im Kopf.

Meine aktuelle Software ist: V 05.20 29.10.2009 RM-497

Vielen Dank.

Gruß Martina.
 
T

TheHunter

Guest
Hallo Martina,

welches Telefonbuch benutzt du? Sim- oder das Interne? Versuche mal bitte folgendes. Lösche alle Nummern von dem internen Telefonbuch sobald das Problem auftritt(nach dem abschalten und wieder einschalten).
Nun stellst du in den Adressbucheinstellungen Adressbuch->Einstellungen bei "Verwendeter Sepicher" auf "Telefon" um. Meist ist Sim und Telefon voreingestellt.
So, nun gibst du genau einen Eintrag neu ins interne Telefonbuch ein, am besten von jemandem wo du es leicht testen kannst, z.b. eigenes Festnetz etc.
Nun probiere es aus, sofern nichts angezeigt wird, hat die Software eindeutig einen Schaden und das Handy muss zu Nokia. Wird der Name bei dem Test-Eintrag korrekt angezeigt, stimmt was mit der Zuordnung der Einträge nicht.
Sollte letzteres der Fall sein probier mal alle Kontakte ins Adressbuch(internes Telefonbuch) zu kopieren und die Einstellungen aber auf "Telefon" bei dem zu verwendenden Speicher zu belassen und danach testet du es nochmal.
Wie ist es, wenn du selbst jemanden anrufst, taucht in der liste der gewählten Nummern auch nur die Nummer oder auch der Name auf? Und wie siehts bei SMS aus?
 

Roseanne43

Neues Mitglied
Hallo Hunter,

vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Ich bin diese nun Schritt für Schritt durchgegangen, aber es funktioniert, leider, nicht. Erst wenn ich wieder auf Werkseinstellungen zurückstellen gehe, dann geht das mit den Nummern einwandfrei.

Wenn ich jemanden anrufe, dann sieht man meinen Namen, das gleiche mit den SMS. Ich sehe auch auf meinem Handy bei Eingang einer SMS den korrekten Namen.

Ich weiß mir auch net mehr zu helfen, dass Handy einschicken möchte ich eigentlich nicht, das dauert Wochen bis ich es wieder habe und ich habe leider nur das eine :eek:

Dann werde ich es einfach 24 Stunden angeschaltet lassen :mad:

LG und danke nochmal

Martina.
 
T

TheHunter

Guest
Wie, also bei SMS die du bekommst wird im Eingang der Name angezeigt und wenn dich die gleiche Person anruft der Name nicht? Das ist eigentlich absolut unmöglich. Wird in der Anrufliste unter den entgegen genommenen Anrufen der Name auch korrekt angezeigt?
 

Roseanne43

Neues Mitglied
Hey,

als wenn ich ne SMS bekomme, sehe ich sofort den Namen, welcher auch unter SMS-Eingang gespeichert ist. Allerdings steht in der Anrufliste nur die Nr. :(

Wenn ich einen Anruf bekommen, sehe ich auf dem Außendisplay nur die Nr., wenn ich aber das Handy aufklappe (bei verpasstem Anruf) steht der korrekte Name da.

Ich verstehs ja auch nicht :eek:
 
T

TheHunter

Guest
Das muss ein Softwarefehler sein. Frag mal den Support von Nokia welches die Aktuelle Firmware für dein Gerät ist, wenns was neueres ist, kannst du das updaten oder updaten lassen, wenn nicht beschreibe denen trotzdem deinen Fehler, eventuell passiert dann was.
 

Roseanne43

Neues Mitglied
Hallo Hunter,

ich hab die Lösung dank Nokia-Service gefunden. Es lag an meiner SIM-Karte. Da wäre ich im Leben nie drauf gekommen, die Nokialeutz schon. Echt toller Service.
Die schrieben mir, das es wohl an meiner SIM-Karte liegen würde und ich meinen Anbieter kontaktieren soll. Das konnte ich mir so garnicht vorstellen. Ich hab daraufhin meine alte 1&1 Karte rein und siehe da, es funktionierte, die Namen wurden angezeigt.
Dann habe ich wieder meine O2 Karte rein und wups, er zeigte mir sofort die Namen an, auch nach nochmaligem runter und wieder hochfahren, funktionierte es immer noch. Mir fällt echt ein Stein vom Herzen :)
Ich denke mal, das ich die SIM-Karte nicht richtig drin hatte, wie auch immer, es geht jetzt.
Vielen Dank nochmal für deine Bemühungen.
LG und ein schönes Wochenende.
Martina.
 

Lil´Bee

Neues Mitglied
Vielen Dank :)

Danke schön! Das gleiche Problem hatte ich mit meinem Nokia 7020 auch und ich habe den Beitrag gelesen von Roseanne43 .Ich habe auch eine andere SIM-Karte eingelegt,darauf angerufen und danach wieder meine eingelegt und seit dem ist alles gut und die Nummern werden auch auf dem Vorderdisplay angezeigt :)
LG Lil´Bee
 
Oben