• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Nokia 7 Plus startet in den Verkauf

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
Das Nokia 7 Plus läuft mit Android One und ist das erste Smartphone-Modell von HMD Global mit einem großen 18:9-Display. Ab Mitte April startet das Gerät in den Verkauf, der Gerätehersteller stellt zum Release ein Bündelangebot mit dem Google Mini Home als Gratis-Beigabe in Aussicht.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Nokia 7 Plus startet in den Verkauf auf AreaMobile.

F

foetor

Guest
Ich finde es ja gut das es Geräte mit Android One gibt aber sollte der Sinn dahinter nicht folgender sein:

"Um es kurz zu machen: Android ist das mobile Betriebssystem von Google, während Android One ein Industriestandard ist, um Android lauffähig zu machen. Ziel dieses Standards ist es, Android auch im Bereich der Einsteiger-Smartphones einzusetzen und dort konkurrenzfähig zu machen."

https://www.appdated.de/2017/11/was-ist-android-one-und-wo-liegen-die-unterschiede-zum-normalen-android/

Jetzt kommen Geräte raus die kosten 399€. Ich meine wenn da die Updates schnell kommen kann das ja auch zur neuen Konkurrenz von den Pixel Geräten werden. Ich versteh nur nicht warum sich da Google selbst Konkurrenz macht (nicht falsch versehen ich finde es gut für den Kunden)

xrichx

Mitglied
was google macht, weiß glaube ich google selbst nicht ganz, das habe ich mir bei den pixel geräten schon gedacht...

Antiappler

Aktives Mitglied
Warum sollte Google schlauer als Huawei sein? Da versteht man ja auch nicht wieso eine Tochterfirma gegründet wird, deren Geräte ähnlich gut sind, aber um etliches preiswerter.

Da ist Kannibalismus wohl kein Thema?!?!

Antiappler

Aktives Mitglied
@Pikachus

"aber es bleibt in der Familie...

Das ist wohl wahr, und scheinbar funktioniert das auch, zumindest bis jetzt. Wogegen hier von einigen Leuten behauptet wird, dass "Kannibalismus" genau der Grund ist, warum Apple nicht auch erheblich "günstigere" Geräte anbietet.

Würde schließlich auch in der Familie bleiben. ;-)

Und erstmal abwarten, ob die Geräte wirklich eine Konkurrenz für die Pixel werden. Wenn da mal nicht eher "ältere" Leute dran interessiert sind, die noch mit dem Namen "Nokia" was anzufangen wissen. Wenn da jetzt M-Horse draufstehen würde, wären bestimmt nur "Insider" dran interessiert, sofern solch ein Gerät überhaupt in den gängigen IT-Magazinen Beachtung finden würde.

IchBinNichtAreamobile.de

Bekanntes Mitglied
@foetor:"Jetzt kommen Geräte raus die kosten 399€. Ich meine wenn da die Updates schnell kommen kann das ja auch zur neuen Konkurrenz von den Pixel Geräten werden. Ich versteh nur nicht warum sich da Google selbst Konkurrenz macht (nicht falsch versehen ich finde es gut für den Kunden)"
>>In dem Zitat von dir steht nur "/auch/ für Einsteiger-Smartphones" und nicht ausschließlich. Abgesehen davon, dass das nicht das Ziel ist das Google vorgegeben hat, wenn auch der Fokus anfangst genau darauf lag. Und zum Abschluss: Auf dem Pixel läuft nicht Android One.

F

foetor

Guest
@IBNA
Dann les vlt nochmals den Bericht für was Android One konzipiert wurde. Warum soll man sich deiner Meinung dann noch ein „normales“ Android in der Klasse kaufen? Wer sagt das auf dem Pixel Android One läuft? Hast du dafür eine Quelle?

„Abgesehen davon, dass das nicht das Ziel ist das Google vorgegeben hat, wenn auch der Fokus anfangst genau darauf lag“
Wann hat sich denn Google geändert? Quelle?

Zuletzt bearbeitet:

Premiumbernd

Mitglied
@antiappler

"Wenn da mal nicht eher "ältere" Leute dran interessiert sind, die noch mit dem Namen "Nokia" was anzufangen wissen." Das ist ja das schlaue. Denn von diesen "Älteren" gibt es ungleich mehr (geburtenstarke Jahrgänge) als von den "Jüngeren". Dazu ungleich kaufkräftiger.
Aber bisher hat es Nokia nicht geschafft an alten Stärken ranzukommen. Gerade die Kamera war früher das Beste auf dem Markt. Und die legendäre Robustheit.
Aber sollte sich das Gerücht einer Pentacam bewahrheiten, wird mein Note 8 vertickt und als "Älterer" werde ich mir wieder Nokia zulegen. Wenn nicht kaufe ich mir das Huawei P20 Pro.

IchBinNichtAreamobile.de

Bekanntes Mitglied
@foetor:"Dann les vlt nochmals den Bericht für was Android One konzipiert wurde. Warum soll man sich deiner Meinung dann noch ein „normales“ Android in der Klasse kaufen? [...]"
>>Android One wurde ursprünglich für Schwellenmärkte konzipiert, aber keiner sagt, dass das auch so bleiben muss. Warum man ein Pixel kaufen soll, kannst du die Rezensenten fragen. Das Gerät setzt sich in einigen Bereichen ab, und darunter eben auch die Software, weil halt nicht Android One darauf läuft, wie bei OnePlus bspw auch (also gleiches Prinzip). Ob es den Preis wert ist, ist eine ganz andere Frage.

"Wer sagt das auf dem Pixel Android One läuft? Hast du dafür eine Quelle?"
>>Ich sagte das jedenfalls nicht: "Auf dem Pixel läuft nicht Android One." --icke in #7;

Oben