Nokia 6800

Tennismaster

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe vor mir das Nokia 6800 zu kaufen.
Könnt ihr es mir empfehlen?
Wenn nein was wäre eure alternative?

Ich würde mich um Hilfe freuen.

Stefan Fritzenkötter

Bekanntes Mitglied
Die Frage ist, was hat es Tolles? Eine wackelige Klapptastatur deren Druckpunkt ich Heute noch suche.
Sonst ist da nix besonderes für die Größe und das Gewicht vorhanden.
Meiner Meinung nach kann man für das Geld sich erheblich bessere Geräte, sogar von Nokia, kaufen.

indiana1212

Bekanntes Mitglied
Was stelst Du für Ansprüche ?

Was soll es alles an Bord haben ?

Erläutere das mal näher. Sonst kann man generell keine Aussage treffn. ODer hast Du schon ein paar Geräte im Auge und willst diese gegenüberstellen ?

jayor

Mitglied
Ich würde das 6610 empfehlen.
Klein, handlich, das gleiche Farbdisplay wie das 6800, Radio, ansteckbare Kamera usw.

Eben alles was ein Handy-Herz begehrt :]

jayor

Mitglied
Na OK, da muss man halt Abstriche machen.
Aber das 6610 hat auch keine ausklappbare Tastatur und kein Display was von längs auf quer wechselt wenn man die Tasta ausklappt.

Man sollte halt dabei immer das Verhältnis Kosten/Nutzen betrachten.

dackelfreund

Mitglied
Original geschrieben von jayor
Na OK, da muss man halt Abstriche machen.
Aber das 6610 hat auch keine ausklappbare Tastatur und kein Display was von längs auf quer wechselt wenn man die Tasta ausklappt.

Man sollte halt dabei immer das Verhältnis Kosten/Nutzen betrachten.

Stimmt, den Preis für's 6800 halte ich für fresch.
Für außergeöhnliches Design muß man eben etwas mehr investieren............siehe 8910.

jansteinmann

Neues Mitglied
ich hab das 6800 und bin sehr zufrieden damit. sogar die tastatur nutze ich mittlerweile recht häufig zum mail schreiben. was ich etwas vermisse ist BT, das 7650 hatte das und war somit für sync mit PC und Tungsten ganz praktisch.

Wenn Du auf BT verzichten kannst, ein prima mobile.

gruß jan

Tennismaster

Neues Mitglied
Also es wäre nicht schlecht wenn das Handy einen guten Design hat. Sonst sollte es halt die aktuellen Features haben.
Ich will mich jetzt auch auf keine befristen. Cam muss nicht sein.
Eventuell Bluetooth...
Was für Handy könnt ihr den generell empfehlen?
Also ist das 6800 nicht empfehlenswert?

carndt

Mitglied
Das das 6800 nicht empfehlenswert ist hat niemand gesagt, bloss das Preis-Leistungsverhältniss ist nicht gut. Deshalb musst Du Dir nun überlegen ob Du ein 6610 oder 7210 kaufst mit einer ausklappbaren Tastatur. Was anderes ist für mich das 6800 nämlich nicht. Dafür kostet es dann aber auch gleich das doppelte. Keine Ahnung ob es Dir das wert ist:rolleyes:
Also wenn Du keine Cam brauchst, aber gerne Bluetooth hättest, dann hört sich das, nach aktuellen Modellen betrachtet, nach folgendem an:

-SL55
-8910(i)
-6310i(ist zwar nicht sooo aktuell aber imme noch ein Up-To-Date Handy für den Preis den man bezahlt)

Desweiteren kann ich Dir die ganze Samsung Palette ans Herz legen, wobei die kein Bluetooth haben. Solltest Du aber Funktion wie Kalender/ Organizer im Handy häufig benutzen, dann lass das sein. Finde Modelle wie S300,v200(etc.) optisch ganz schick. Ansichtssache ob man Klappenhandys mag?! Naja hoffe Dir geholfen zu haben. Du solltest Dir mal überlegen, ob DU nur ein Design Handy willst oder was die GENAUEN Funktionen sein sollen.

Lord EX

Mitglied
Wie wär's denn mit diesen Geräten:

T610
P800
7650
T68i
S55
SL55

Wobei ich das T610 zur Zeit allen anderen vorziehen würde. Das Ding ist einfach gnadenlos genial und es sieht auch noch super aus!

Tennismaster

Neues Mitglied
ja also ich habe zur zeit das nokia 7250 nur ich habe es verkauft, ich habe mich nicht anfreunden können mit ihm, es hat mir einfach nicht gefallen.
Also mir gefallen auch die Modelle 7210/6610 und S55/SL55 was könnt ihr dau sagen? Bin jetzt so eher bei SL55 und 7210 denke ich hmm ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...
Ich stehe in der Mitte ok vom 6800 habe ich jetzt meine Meinung...
Das Handy sollte schon ein Farbdisplay haben.

carndt

Mitglied
Also 7210 kannst Du für ca.200€ mittlerweile schon kaufen. Jedoch hat dieses kein Bluetooth sondern nur Infrarot. Sollte Dir das reichen rate ich dir dazu, da das SL55 mehr oder weniger überall bei ca. 350-400€ liegt. Das SL55 hat jedoch mehr Speicher als das 7210 für Java Anwendungen. Also ich hab beide Geräte schon benutzt. Daher schreib mal bitte was wichtig ist. Wenn Du ein gutes Handy willst das auch noch günstig ist und Du auf Bluetooth verzichten kannst, dann nimm das 7210. Kamera kannst Du zu beiden separat nach kaufen, wobei ich sagen muss, dass die des SL55s um Meilen besser ist. Jedoch benutzt man die Kamera 2mal und dann liegt die auch in der Ecke!

Tennismaster

Neues Mitglied
also zwischen dem nokia 7210 und sl55 kann ich sagen, gibt es da einen großen Unterschied ausser den Preis?
Wieviel kostet das Handy von Samsung v200 hat da jemand informationen?

carndt

Mitglied
Neu ca. 450€. Bei E-Bay ca.300€. Gefällt mir persönlich sehr gut. Klein, robust, super Verarbeitung! Bloss die Kompatiblität zum PC ist etwas complicated bzw. gewöhnungsbedürftig, da die Verbindung nur mit den mitgelieferten Samsung Programmen geht!

Zwischen SL55 und 7210 Unterschiede? Klar, Design, Menüstruktur...Es wäre wirklich ratsam, wenn Du mal schreiben würdest was Du GENAU suchst. Wenn Du bloss Bluetooth willst und das Handy keine Kamera haben muss, so kauf das SL55, da das 7210 & v200 kein Bluetooth haben!:rolleyes:

Tennismaster

Neues Mitglied
Also ich weiß nicht, das Handy sollte ein schönes aussehen haben, viele Funktionen,... jetzt bin ich mir ziemlich sicher und stehe zwischen sl55/7210/v200.
Was für angaben soll ich machen, weil mir fällt da auf anhieb wirklich nichts ein.
Welches kannst du jetzt empfehlen und warum?

carndt

Mitglied
Also gutes Aussehen haben meiner Meinung nach alle 3!

-Preislich rate ich Dir zum 7210.
-Verarbeitungstechnisch zum v200, da kann 7210 & SL55 nicht mithalten.
-Businessfunktionen SL55 oder 7210, wobei das SL55 etwas mehr on-board hat.
-Grösse & Gewicht sind alle ziemlich gleich.
-Display:v200(65000Farben)
-Kompatibilität mit PC:7210 oder SL55

Weiss nicht ob ich noch was ausgelassen hab. Wenn ja, dann frag einfach. Also wenn ich derzeitig, mit meinen Bedürfnissen, entscheiden müsste und das Geld hätte würde ich mir wahrscheinlich das SL55 kaufen. Und zwar aus folgenden Gründen:
-Bluetooth(für mich nicht mehr wegzudenken)
-klein & kompakt
-Sprachfunktionen (ach ja, diese hat das 7210 übrigens auch nicht!!!)
-mehr Speicher für Programme, Sounds, Datein, etc.

Das die Verarbeitung nicht so gut ist stört mich eigentlich weniger. Will mit dem Handy nicht Bergsteigen gehen!:D

Hoffe Dir geholfen zu haben und lass mich mal wissen was es geworden ist! Falls Du noch Fragen hast-Bin Online;)

carndt

Mitglied
Ach ja, das T610 könnte ich Dir auch wärmstens empfehlen. Hat wirklich ebenfalls super viele Funktionen. Darübarhinaus hat es eine integrierte Kamera. Bloss es sind halt super viele inklusive Branding im Umlauf. Deshalb weiss ich nicht. Darüberhinaus weiss ich nicht was Du von S/O/N/Y hälst. Kosten: ca. 250€ bei E-Bay.

The_Myst

Mitglied
Original geschrieben von Tennismaster
Also ich weiß nicht, das Handy sollte ein schönes aussehen haben, viele Funktionen,... jetzt bin ich mir ziemlich sicher und stehe zwischen sl55/7210/v200.
Was für angaben soll ich machen, weil mir fällt da auf anhieb wirklich nichts ein.
Welches kannst du jetzt empfehlen und warum?

Hm, gutes Aussehen und gute Ausstattung? Je nach Geldbeutel sind folgende Geräte sehr empfehlenswert:

- Nokia 6100 Infos: hier
- Nokia 8910 Infos:hier
- Nokia 8910i Infos:hier

- Samsung V200 Infos:hier

- Siemens SL55 Infos:hier

Soviel zu den erhältlichen Telefonen... Was sehr gut werden wird, wenn die ersten Berichte stimmen, wird das Nokia 6600 sein.

Hoffe, ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen.

Oben