• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

NOKIA 6680 - Systemfehler beim Kamera-Modus mit Speicherkarte

CKone77

Neues Mitglied
Hallo !

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Ich habe seit cirka 1 Monat das NOKIA 6680 als Handy und war bislang auch sehr zufrieden.

Da ich auch immer mehr "Daten" angesammelt habe (durch Synchronisation mit Kalender+Kontakte), sowie durch SMS, Foto´s & Video´s nutzte ich ebenfalls die Speicherkarte. Mitgeliefert von NOKIA (64 MB, MultiMediaCard 1.8/3.0V) !

Bislang alles kein Ding - nur am Wochenende ist mir, nachdem ich die Fotos auf dem Handy umbennen wollte, etwas passiert (was auch immer, ich weiss es nicht) - doch seitdem wird die MMC Karte nicht mehr anerkannt.

Wenn ich in den Kamera-Modus wechsle, erscheint im Display "Systemfehler".

Wenn ich die MMC-Karte entfernt habe - funktioniert das Handy wieder einwandfrei. Es kommt lediglich der Hinweis "Keine Speicherkarte vorhanden - Daten werden auf dem Telefonspeicher gesichert".

Wo liegt der Fehler, bzw. was wird zur Problemlösung empfohlen ?!?!

VIELEN DANK für eine Antwort im voraus !!

CKone77
(Teilzeit-User) ;)
 

pitmeister

Mitglied
Ich würde alle Datein auf der Karte mit einem Cardreader (fals du einen hast) speichern und die Karte im Handy formatieren. Wenn du sie nicht im Handy formatieren kannst, dann probiere es am Computer!

pit
 
Oben