Nokia 6630 Testbericht

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
Viele aktuelle Geräte kommen mit „smarten“ Features zum Kunden, aber zum Smartphone wird ein Handy erst dann, wenn man es einfach und sicher mit neuer Software erweitern kann. Series60 ist neben Windows Mobile, Palm und Linux eines der wichtigsten Systeme dieser Art und die derzeit am Markt erhältliche Softwareauswahl, die sich von Navigationssystemen bis zu ausgereiften Business-Lösungen erstreckt, ist äußerst reichhaltig. In der Grundausstattung ist das System fürs mobile Office bereits gut gerüstet – Email-Client, Adressbuch und Kalender sollten den meisten Business-Nutzern vorerst genügen, vor allem wegen der ausgereiften Outlook- und Notes-Synchronisation. Im Vergleich zum Business-Handy D600 von Samsung oder UIQ-basierten Smartphones wie Motorolas A1000 leistet sich Series60 trotz QuickOffice-Dateiviewer aber leichte Schwächen: die Darstellungsqualität von Office-Dokumenten reicht bei weitem nicht an die heran, die der schottische Picsel-Viewer aufs Display (oder im Falle vom D600: auf den Beamer) bringt.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Nokia 6630 Testbericht auf AreaMobile.
 
A

Anonymous

Guest
Top Ausdauer

Meins aht jetzt schon eingie Jahre auf dem Buckel, wurde schon ertränkt in alle Teile zerlegt beim runterfallen, und hat schon draußen bei -15 mitgezeltet und auch in großer Hitze, hat es mich noch nie im Stich gelassen, also gute alte Nokia Qualität. Sollte mal wieder gebaut werden.
 
A

alles wird gut

Guest
Sehr zufrieden!!

ich habe seit 2005 dieses schwere Handy und bin bis heute damit sehr sehr zufrieden. Ein Ersatzakku habe ich bislang gebraucht. Die Kamera macht auch besonders bei Kunstlicht hervorragende Fotos,habe mein Meisterinnenprüfung damit dokumentiert. Ich hoffe es geht NIE wirklich kaputt!!! Probleme gab es nur bei der Wiederbeschaffung der kleinen Speicherkarten.
 
S

steinbock

Guest
Handy Nokia 6630
Mein Handy ist nunmehr 8 Jahre alt und gerade
für die Baustelle ob seiner robusten Qualität
vorteilhaft.
Benötige nur einen neuen Akku ! (woher ?)
 
Oben