Nokia 6610 vs. Outlook -> BUGS

schoeppchen

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem 6610 und der Outlook Synchronisation. In
Outlook (XP) sind meine Kontakte "Vorname Nachname" gespeichert, unter "Speichern unter" habe ich dann bei allen Kontakten die Anzeige "Nachname, Vorname" gewählt. Leider scheint dies
mein PC-Sync (neueste Nokia PC-Suite) nicht zu interessieren, das Handy speichert die synchronisierten Einträge fröhlich "Vorname Nachname" ab. Für ein
Telefonbuch natürlich total sinnlos (schließlich sucht man da immer nach Nachnamen, zumindest ich :)).

Meine Frage: Weiß jemand wie ich das behoben bekomme? Im PC-Sync sehe ich
keine Option, mit der ich einstellen könnte, daß er das Feld "Speichern unter" von Outlook als Schlüssel nimmt. Gibt es vielleicht Zusatz-/Alternativsoftware?

Weiterhin ist es so, daß Termine im Kalender mit Erinnerungen die nicht am gleichen Tag sind nicht korrekt übernommen werden. Habe ich also beispielsweise einen Outlook-Termin am 12.05. und setze eine Erinnerung auf den 10.05., dann wird beim PC-Sync zwar der Termin übernommen, die Erinnerung wird aber auf den gleichen Tag 12.05. 0:00 gesetzt. Mir ist aufgefallen, daß man Termine von Hand in das Nokia 6610 auch nicht mehrere Tage vorher erinnern lassen kann, es sei denn man trägt es als Geburtstag ein. Bei allen anderen "Terminarten" (Besprechung, Notiz, ...) kann man sich nur am gleichen Tag (zu beliebiger Uhrzeit) erinnern lassen. Das ist doch Schrott, oder? Was bringt mir die Outlook Syncro dann, wenn das wichtigste Instrument (Erinnerung) nicht korrekt übertragen wird?

Weiß jemand Rat oder hat vielleicht jemand schonmal an Nokia geschrieben?

Vielen Dank für die Antworten im voraus.

Oliver Neumann
 

Thomas

Bekanntes Mitglied
Als erstes, das ist ein altbekanntes Problem und es gibt dazu nur ein paar Tricks aber keine wirkliche Lösung.
  1. Du lässt in der Outlook Kontaktliste das Feld für den Vornamen frei und trägst den kompletten Namen in das Feld für den Nachnamen ein. Dann wird auch nach Nachname sortiert. (ob das eine so sinnvolle Lösung ist... :rolleyes: )
  2. Du siehst Dich nach alternativen Programmen um. Eine Möglichkeit wäre WinFonie
    [/list=1]
    Das wäre schon mal ein Anfang...

    Übrigens gibt es die Möglichkeit mit diesem Button
    zu editieren. ;)
 

schoeppchen

Neues Mitglied
Dann wähle ich doch lieber das Alternativprogramm, ehe ich alle meine Kontakte jetzt umstelle :)

Danke schonmal für die Antwort.

Für das andere Problem kennst du keine Lösung?
 

schoeppchen

Neues Mitglied
Kleiner Nachtrag meinerseits :

Habe das oben beschriebene Problem (Termin-Erinnerungen aus Outlook werden nicht korrekt übernommen) an Nokia reported und - oh wunder! - wurde per Telefon kontaktiert. Das Problem ist auch bei Nokia bekannt und konnte "mit einem Testhandy reproduziert" werden. Man werde diesen *Fehler* (so habe ich es schwarz auf weiß ;)) an die Programmierabteilung geben und _evtl_ in einer der nächsten Firmwareupdates beseitigen.

Versprechen könne man mir aber nichts (ach ne!, damit hat auch keiner gerechnet).

Ob man sich jetzt Hoffnung machen soll steht in den Sternen geschrieben.
 

Thomas

Bekanntes Mitglied
Seit neuestem funktioniert bei mir die Synchronisierung mit Outlook und dem 6610 über Infrarot auch nicht mehr. Bilder und alles andere kann ich mit der PC Suite problemlos installieren nur die Sync klappt nicht.
Folgende Fehlermeldung bekomme ich angezeigt:


Ich habe mir inzwischen die PC Sync 5.01 heruntergeladen, keine Besserung. Die Übertragungsgeschwindigkeit habe ich auch schon mehrmals verändert, keine Besserung.

Jemand eine Idee?
 
Oben