• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Nokia 6610 und Infrarot

M4rtin

Neues Mitglied
Hallo
ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Habe schon bei Nokia selbst angerufen die konnten mir aber leider nicht helfen.

Ich hab mir eine USB IR_schnittstelle für mein 6610 gekauft.

Leider kann ich keine Daten zum Handy übertragen oder vom Handy auf den PC lesen.

Habe die neueste PC Suite Software von Nokia auf dem PC und auch die neuesten Treiber von der Schnittstelle.

Im Connection Manager der in der Task Leiste neben der Uhr steht wird mein Handy angezeigt aber über die Nokia Software kann ich nicht darauf zugreifen.
In der Systemsteuerung zeigt er das Handy auch Ordnungsgemäß als Modem am Com Port 3 an. Langsam weiss ich nicht was ich noch versuchen kann, damit es klappt.


Das komisch ist, mit dem 6610 von meinem Kumpel funktioniert alles einwandfrei, bloss bei mir nicht. Die IRDA Verbindung mit einem anderen Handy funktioniert wieder um bei mir.(Visitenkarte geschickt) Also kann man schonmal ausschliessen, dass das IR des Handys defekt ist.


danke schonmal für eure Hilfe,

mfg Martin
 

MarcNokia

Mitglied
jo... das Problem hatte ich auch.
Wurde hier im Forum auch schon ausgiebig behandelt.
(Suchfunktion)

Nach einer Woche habe ich den sch*** IR_ verkauft und mir das original DKU-5 Datenkabel gekauft.

Geht nix drüber.... Alles andere kostet nur Zeit und Nerven.
 
Oben