• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Nokia 6610 + Infrarot + Windows XP???

darkman25

Neues Mitglied
Folgende Frage:

Die Nokia PC-Suite (Version 5.1) erkennt mein Nokia 6610, wenn ich allerdings auf "Anwenden" klicke tut sich nichts. Der Assisten zur "Drahtlosen Datenübertragung" in meinem XP sagt zwar, ich könnte Daten übertragen, aber die PC-Suite lässt es einfach nicht zu.

Woran kann das liegen?
 

darkman25

Neues Mitglied
Wo soll ich den denn wechseln?
Über das Infrarot-Gerät gibt es im Gerätemanager keine Auswahlmöglichkeit und auch der Nokia Connection Manager bietet das nicht an.

Gruß

darkman25
 

indiana1212

Bekanntes Mitglied
IRDA Verbindung herstellen. Doppelklick auf das Symbol. Eigenschaften. Hardware. Eigenschaften. Erweiterte Einstellungen.

Zumindest bein Windows 2000
 
Oben