Nokia 6610 Empfang schwankt sehr stark.

Snoopyracer

Mitglied
Hallo,

ein Freund von mir hat ein 6610. Das wurde schon einmal repariert, weil es immer das Netz verloren und nicht wieder gefunden hat. Wegen dem Fehler wurde es im NSC neu abgeglichen.

Jetzt sagt er mir, das der Empfang sehr stark schwankt. Dabei verliert das Gerät auch immer wieder das Netz. So eine starke Schwankung der Feldstärke konnte ich bei meinem Geräten nie feststellen?

Ob das Gerät wohl noch defekt ist?
Es ist erst 10 Tage alt und war schon zwei mal im NSC. Sollte es jetzt wieder defekt sein, werden wir sofort ein ganz neues Gerät von O2 fordern.

Gruß

Snoopyracer
 

Frank H.

Aktives Mitglied
Zuerst mit dem Netzbetreiber reden. Es kann ja sein dass die ne Störung vorliegen haben. Wenn bei denen alles ok ist dann ein anderes Handy ausprobieren. Wenn es da keine Schwankungen gibt ab ins Nokia Center.
 

Snoopyracer

Mitglied
Hallo,

das Problem ist eigentlich folgendes:
Mein Kollege ist seit knapp zwei Wochen O2 Genion Kunde. Mal abgesehen davon, daß er am Standort seiner Home Zone gar keinen Empfang hat, hat sein neues 6610 auch den Empfang nicht wieder gefunden wenn er von der Weg in die City gefahren ist, wo 100% Empfang vorliegt. Das Gerät war deswegen schon 2 mal im NSC. Jetzt legt es es immer an eine Stelle am Fenster. Dort habe ich mit Nokia 6310i, 6310, 3510i, konstanten Empfang. Sein 6610 verliert an der gleichen Stelle leider immer den Empfang, findet ihn aber manchmal wieder. Da das 6610 erst etwas über eine Woche alt ist und schon zwei mal im NSC war, überlegen wir das Gerät zu O2 zurück zu schicken.

Gruß

Snoopyracer
 
Oben