• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Nokia 6600i slide: Einfach-Handy im Edel-Design

A

Anonymous

Guest
ich habe das Gerät seit 2 Tagen und kann nur abraten: es fällt nach ca.8 Sekunden in den Schlafmodus und der Bildschirm ist schwarz - laut NOKIA kann man daran nichts ändern, als eine Taste zu drücken, was auf Dauer nervt. Auch sind die Tasten für Leute die viele SMS schreiben deutlich zu klein geraten. Würde es sofort wieder hergeben... S. aus München
 
A

Anonymous

Guest
"Schlafmodus" als Kritikpunkt verstehe ich bis heute nicht.
Wenn ich Ínformationen abrufen will, sehe ich doch gezwungener Maßen auf das Display. Dabei erfolgt mein obligatorischer Tastendruck schon automatisch.
Wieso soll das Gerät also zusätzlich Strom verbrauchen, wenn es nicht benötigt wird und, in der Hemdtasche verschwunden, sowieso nicht zu sehen ist?
Ist für mich (bisher) eigentlich immer eine Unart von Nokia gewesen.
Geschmackssache, wie immer.
 
A

Anonymous

Guest
hi ich hatte das handy ein sehr kurze zeit gehabt ...war sehr unzufrieden ..hab mir das n79 geholt und bin völlig überzeugt es ist ein preisleistungs starkes handy
 
A

Anonymous

Guest
BOAH, bin voll froh, daß ich dieses Mistding heute zurückgeben konnte und habe mir ein SAMSUNG S8000 jet geordert für 99,-. Kann nur jedem abraten, denn die Anrufer beschwerten sich wirklich über eine sehr schlechte Qualität und viele Fremdtöne im Hintergrund. Am schlimmsten aber finde ich, daß das handy nach nur 8secunden in einen Schlafmodus fällt, aus dem man es nur mit Tastdruck wieder raus holen kann - das nervt auf Dauer unendlich, vorallem weil der Bildschirm dann wirklich ganz schwarz wird und sich laut NOKIA daran auch nichts ändern läßt. Sucht Euch lieber ein anderes Gerät aus, denn hier trügt der hochwertige Schein ! Schönen Tag Euch allen noch S.aus München
 
A

Anonymous

Guest
möchte nochmal kurz auf den Schlafmodus zu sprechen kommen, damit ich hier richtig verstanden werde: manchmal möchte man sich vielleicht eine Nummer abschreiben, oder jemandem ein Foto zeigen - bis ich dem das handy gereicht hab, ist schon wieder alles schwarz. Logisch kann es in der Hosentasche ruhig schlafen, aber ich würde gerne auf die SEHR kurze Zeit selbst Einfluß nehmen können und variieren können. Nun verstanden ? Es soll ja auch nur ein Tip sein :)
 
W

Wolfman-Jack

Guest
Ich besitze das 6600i. Ich muss leider auch sagen, dass es nicht richtig funktioniert.

Mechanisch ist der Slider eine Katastrophe, das ständige Gewackel zwischen Ober- und Unterteil nervt sehr.
Ich hatte meines nach einer Woche zur Reparatur gegeben, auch der Chef der Reparaturfirma sagte sofort, dass hier etwas nicht stimmt.

Nach 4 Wochen hatte ich mein Gerät wieder, mit dem Erfolg, dass der Slidermechanismus getauscht wurde, er aber nach wie vor stark wackelt.

Ausserdem ist auch ein blöder Fehler wahrscheinlich nicht zu beheben.

Beim Standartklingelton von Nokia (Nokia tune) und eingeschaltenem Vibrationsalarm hört man ständig während des Klingelns ein schlagendes Klopfen(in der Klingeltonwidergabe).

Schaltet man den Vibrationsalarm ab, dann ist der Fehler verschwunden..
Ich habe das nun an 3 Geräten probiert,immer mit dem selben Resultat.
 
S

Snowwulf

Guest
Ich hab mir das Handy gekauft, und bin bisher vollkommen überzeugt. Bei mir wackelt weder der Schiebe-Mechanismus, noch stört mich die Schlaffunktion.

Im Gegenteil, ich finde Sie äusserst gut, und die eingebaute Tipp-Funktion, mit der man sich die Zeit und das Datum anzeigen lassen kann ist einfach klasse. Super Spielerei.

Ausserdem klingt es beim Telefonieren weder blechern noch in irgend einer Art hohl.

Das einzige was mich ein wenig stört, ist das Aufladen mit Musik. Ich hätte gerne einfach MP3´s aufgespielt, das geht aber nicht so einfach wie bei anderen Handys. Ich hab Linux als Betriebssystem. Da muss ich jetzt immer in der Arbeit die Musik auf mein Handy übertragen, weil es kompatibel mit Windows ist.

Ansonsten kann ich nur sagen:

Top-Gerät

Vielleicht hatte ich auch vorher nur schlechtere Erfahrungen mit anderen Beispiele:

- Gebrochene Tasten / zerkratzte Displays durch tragen in der Hosentasche / Display-Ausfall / Gehäuse gebrochen / Fotos vollkommen verpixelt / Video-Aufnahmen ging gar nicht und so weiter.

Also einfach selber mal in die Hand nehmen, und ein Bild von machen.

Beste Grüße

Der Snowwulf
 
A

Anonymous

Guest
Ich habe das Telefon nun seit ca. 1 Monat und bin sehr enttäuscht, dieses Telefon ist den Preis auf jeden Fall nicht Wert. Da kriegt man viel günstiger bessere Geräte. Das einzig gute an dem Gerät ist einfach das phantstische Aussehen, wodurch ich bin auch blenden lassen habe. Aber das Innere kann man getrost wegwerfen. Für mich als Muaikgenießer ist das Handy vieeeel zu leise, und die Menügeschwindigkeit lässt auch zu wünschen übrig, ganz zu schweigen von der Beleuchtungsdauer die beim sms lesen und schreiben sehr lästig ist. Das Handy werde ich auf jeden Fall gegen ein anderes tauschen und rate jeden vom Kauf ab.

Gruß
 
A

Anonymous

Guest
tja ich bin auch enttäuscht darüber hatte schon mehrmals Softwareprobleme damit z.b.beim löschen von smsen geht es einfach aus und läßt sich nicht mehr einschalten das nächste gibt kein Nokia
 
Oben