• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Nokia 6600 und XTRA Debitel MMS

fazerjam

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe mir ein 6600 zulegt und Probleme MMS zu versenden. Meine XTRACARD ist von Debitel. Ich habe mir die automatische Konfuguration und so weiter von der Debitel Homepage runtergeladen und per SMS auf mein Handy installiert.

Wenn ich eine MMS versenden will bleibt wird anscheinend die Verbindung aufgebaut (das G ist ständig an) aber die MMS bleibt im Ausgang liegen und wird in 10 Minuten nochmal versendet. Habe ich falsche Einstellungen ?

Auf der Debitel Homepage steht folgendes:
Netz D1
Verbindungsname: T-D1-MMS-WAP
Datenträger: GPRS
Name: mms.rt-d1.de
Benutzername: t-mobil
Passwortabfrage: Nein
Passwort: mms
Authentifizierung: Normal

Gateway IP Adresse: 193.254.160.3 <<<<<-----------
Verbindungssicherheit: aus
Verbindungsmodus: Permanent

Diese Gateway IP Adresse kann ich nirgends eintragen bei meinem 6600.

Kann mir bitttttte einer von euch weiterhelfen ?

DANKE !!!!!
 

ossiland:net

Bekanntes Mitglied
Hi. Du kannst dir die Konfiguration von www.nokia.de schicken lassen. Um MMS versenden zu können, musst du allerdings für Xtra Data freigeschaltet sein :)
 
Oben