• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Nokia 6600 und Multitasking

Deribass

Neues Mitglied
Hi an alle!!!

Ich hab das Nokia 6600 seit 1 Woche und bin eigentlich zufrieden damit. (ausser das noch nicht alle Software vernünftig laufen).

Nun gestern hatte ich Besuch und mein neues Handy war natürlich heiss begeert. Ganze Nacht war es an Ladegerät angeschlossen und Heute Abend erste PieP !????? Akku fast lehr!!! Warum wohl? Meine Kumpels haben Finger spielen lassen auf dem Handy und ich hab entdeckt das Multitasking !!! und tzwar anders als bei Microsoft :) Es waren 2 Spiele und BildGalerie in Hintergrund am laufen. Ich hoffe das da der Grund für schnelle Entladung war, sonnst kann ich mir es nicht anders erklären. Gibt es andere möglichkeit es zu prüffen ausser auf Menü-Taste lang zu drücken ob irgend welche Anwendungen nicht beendet worden sind. Z.b bei Anruf gehe ich ins Kontakte, such mir ein Kontakt aus und tätige das Anruf, wenn ich es beende dann aus welchen Grund bleiben Kontakte ganze Zeit in Hintergrund weiter laufen ????

PS:

Womit kann ich Screeshot erstellen bei 6600?
Weisst schon jemmand ob eine Version von SmartAnswer auf 6600 leuft?
 

Syrius

Mitglied
Eigentlich hast du das meiste ja schon selbst entdeckt.

am besten beendest du die Programme indem du diese via rechter Softkey beendest, oder auch via optionen:schliessen, was aber nicht so alltagstauglich ist.
Natürlich kannst du auch die Menue-taste erst lange gedrückt halten, und danach die gewünschten Progys via C-Taste schliessen.
(Wobei ich es immer via beenden mache.)

Programme wie:

- die Kontakte
(welche übrigens eine Ausnahme sind, da man sie nach beendetem Anruf nochmal extra schliesssen muss.Dies ist aber ein Feature.)
- Mitteilungen
- Notizen
- Protokoll
-aufgaben,etc kannst du ruhig offen lassen, wenn du sie haüfig gebrauchst.
Diese fressen fast kein RAM und somit auch wenig Akku.
Dafür ist ja Multitask auch konzipiert.

Sogar die Cam wird nach einer min. automatisch in ein standby-modus gresetzt.

Nur Games und vorallem Java fressen ziemlich viel RAM.
diese solltest du, wenn du lange Akkulaufzeiten willst, immer schliessen.


Sämi
 
Oben