• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Nokia 6600 und alte Programme vom 3650

dussel

Mitglied
Hallo zusammen!

Ich habe da mal eine Frage:

Ich habe jetzt das Nokia 6600 (ist wirklich ein geiles Spielzeug!!!)... vorher hatte ich das Nokia 3650. Dafür hatte ich auch einige Programme und Spiele gehabt.
Nun wollte ich diese auf das neue 6600 aufspielen... aber eine Vielzahl der Programme laufen auf dem 6600 nicht... ganz zu schweigen von den Java-Spielen... die laufen alle nicht!!! :mad:
Woran kann das liegen? Hat das 6600 eine andere OS-Version? :confused:

Und wenn Ihr das hier schon lest...
Habt Ihr gute Geheimtips von Internet-Seiten für das 6600??? :D

Danke schon mal im voraus!
Gruß Dussel
 

connectab

Neues Mitglied
ganz zu schweigen von den Java-Spielen... die laufen alle nicht!!!
Und wie die alle laufen! Die müssen laufen. Einfach ans Handy schicken und installieren!
Bei den Anderen Proggis das gleiche. Einfach bei installierter PC Suite doppelt drauf klicken.
 

Williwutz

Neues Mitglied
Original geschrieben von connectab
Und wie die alle laufen! Die müssen laufen. Einfach ans Handy schicken und installieren!
Bei den Anderen Proggis das gleiche. Einfach bei installierter PC Suite doppelt drauf klicken.

Java ja, die anderen Prigramme eben nicht! vereinzelt laufen diese, die meisten wie gesagt nicht.
 

The_Myst

Mitglied
Original geschrieben von dussel
...Woran kann das liegen? Hat das 6600 eine andere OS-Version? :confused: ...

Das N6600 ist das einzige Mobile, was IMHO unter Symbian 7.0 läuft. Das N3650 hatte eine andere Symbian-Version, von der ich allerdings nichts genaueres weiss...
 

indiana1212

Bekanntes Mitglied
So ist es. Ich bekomm zum Beispiel Bounce gar nicht installiert. Der Monitor mit der CPU Leistung geht zum Beispiel.

Ich denke, es wird noch ein wenig dauern, bis die Autoren der Programme diese an das Symbian OS 7 angepass bzw. neue geschrieben haben.

Vieles läuft vom 3650 / 7650. Vieles auch nicht.
 

dussel

Mitglied
Ich danke Euch schon mal für die Antworten... und für die Bestätigung meiner Vermutung... :D

Also heisst es... probieren geht über studieren :p

Habt Ihr noch ein paar Tips für 6600-Pages im Netz???

Gruß Dussel
 

Williwutz

Neues Mitglied
Original geschrieben von indiana1212
So ist es. Ich bekomm zum Beispiel Bounce gar nicht installiert. Der Monitor mit der CPU Leistung geht zum Beispiel.

Ich denke, es wird noch ein wenig dauern, bis die Autoren der Programme diese an das Symbian OS 7 angepass bzw. neue geschrieben haben.

Vieles läuft vom 3650 / 7650. Vieles auch nicht.

Bounce läuft bei mir, allerdings läßt es sich sehr schlecht steuern und ist dadurch unspielbar :flop:
 

indiana1212

Bekanntes Mitglied
Aha. Bei mir kam nur die Mitteilung, daß es kein geprüftes Zertifikat hat. Bestätigt, daß es dennoch installiert werden soll und dann bricht mir die *.sis Datei mit einem Installationsfehler ab.:(
 

chessed1

Neues Mitglied
Wie bekomme ich denn die Progs vom 3650 aufs 6600?

mir währen die Downloadspiele wichtig z.b. DSA und die Klingeltöne?

würde gerne die komplette MMC vom 3650 auf die MMC des 6600 kopieren...


hat jmd. ne Ahnung?
 
Oben