• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Nokia 6600 - U.a. Systemfehler -3, kaum was geht noch

Freeza

Neues Mitglied
Hallo zusammen,


ich habe mich mal durchs forum geklickt aber leider keinen thread gefunden der mir helfen könnte.

ich hab ein nokia 6600 und alles lief super bis an dem tag an dem meine schwester in meine gallerie gucken wollte und dann gesagt hat "dauert das immer so lange bis deine gallerie auf geht?"

ich hab das handy dann in die hand genommen, es ausgeschaltet und wieder angeschaltet. hab versucht meine gallerie zu öffnen, aber es ging nicht. es lädt nur die ganze zeit. wenn ich dann auf die rote taste drücke um auf meinen "desktop" zu kommen, erscheint nach einer zeit die meldung dass die gallerie geschlossen wurde, obwohl sie garnicht offen war :confused:

seit dem tag geht meine gallerie nicht, bluetooth funktioniert nicht, ich kann keine fotos mehr machen (Systemfehler -9) ... Systemfehler -3 wird auch des öfteren angezeigt. Ich lade meinen Akku die ganze nacht lang auf und abends ist er leer.

wenn ich beim FExplorer auf processes klicke, werden 58 prozesse angezeigt ...

zwischendurch kommt auch die meldung, dass der screensaver geschlossen wird.

formatieren würde ich es seeehr ungern, weil ich zu viele kontakte habe (wichtige) und relativ wichtige sms, so wie fotos .... würde die daten gerne behalten.

kann mir vielleicht bitte irgendjemand helfen? :eek:hno: ... ich wäre ihm sehr dankbar


danke im voraus
gruß
 

indiana1212

Bekanntes Mitglied
Wenn Du keinen Hardreset machen willst, dann kann Dir hier anscheinend keiner helfen. Ich zumindest wüßte auch nicht wie. Da hat sich die Software aufgehängt.

Ich zitiere mal equinox:

*#7370# + sicherheitscode


das ist version 1

taste 3 + * Taste + Grüne Taste

Dann einschalten

ist version 2
 

Freeza

Neues Mitglied
Schade :( aber trotzdem danke!


kann ich denn wenigstens meine sms und meine kontakte irgendwie sichern???? das wäre sehr wichtig !!
 
Samsung-SGH D600 schrieb:
Hallo.

Mit der beigelegten Software kannst du deine Kontakte usw. auf deinen rechner verschieben.:)

MFG.

samsungsghd600

Du bist ein Spezi:rolleyes:

Er schrieb "bluetooth funktioniert nicht",
Datenkabel geht nicht, Irda wird entweder nicht gehen oder er hat keins.

Ergebnis, er kann die Daten nicht übertragen:rolleyes:

Wie Dein TIP beim 6131 und Datenkabel,
ich habe das Gefühl dass Du noch nie ein modernes Nokia hattest:eek:
 

Freeza

Neues Mitglied
sollte ich denn meine mmc karte rausnehmen oder die drin lassen?


ich bin jetzt bereit das ding zu formatieren, hab meine kontakte per hand abgeschrieben :D

bitte um schnelle antwort, ich wills so schnell es geht hinter mir haben :(


danke bisher :)
 

Freeza

Neues Mitglied
ich hab es grade mit version 1 probiert, aber is immernoch genau das gleich wie vorher :( was kann ich tun??? :(


mit der zweiten methode geht es irgendwie nicht .... ich drücke erst 3, dann * und dann die grüne taste, alles gleichzeitig und mach es dann an, aber es geht ganz normal an, und ich muss dann meinen pin eingeben ....


:( :( :(

ich will mein handy wieder
 

Dr. House

Bekanntes Mitglied
normal sollte der formatierungsbefehl kommen.

zudem kann man seine daten auch auf mmc sichern, ganz ohen kabel und bluetooth
 

Freeza

Neues Mitglied
also zum sichern is leider zu spät, alle daten schon weg.



aber die zweite methode funktioniert halt nich .... ausschalten, 3 + * + grün und dabei alles gedrückt halten und anmachen ... aber es geht nur ganz normal an
 

ossiland:net

Bekanntes Mitglied
Ich rate mal, den NSC aufzusuchen, der dir ein Softwareupdate einspielt. Die Fehler hatte mein 6600 damals auch. Da hilft nur ein Softwareupdate.

Wie verhält sich das Gerät eigentlich ohne die MMC oder mit einer anderen SIM?
 

Freeza

Neues Mitglied
wie teuer ist denn so ein softwareupdate?? ich hab nich so viel geld zur verfügung grade, daher die frage ...


ich hab probiert die mmc raus zu nehmen, aber es waren immernoch die gleichen fehler .... mit einer anderen sim hab ich es nicht probiert ..... sollte ich das tun???
 

indiana1212

Bekanntes Mitglied
Kosten für ein Softwareupdate:

1. In der Garantiezeit - kostenlos

2. Wenn außerhalb der Garantiezeit - 15 bis 20 Euro
 

Freeza

Neues Mitglied
hmm ich muss mal schauen ob ich noch garantie hab ...
muss ich dafür in einen nokia shop oder reicht auch nur ein normaler d2 laden?
 
Oben